Neuer 500er-Treiber

  • Mußte eine Menge umbauen bis es funktioniert hat

    Ist zwar a bisl offtopic hier, aber erzähl doch mal wie das jetzt mim vergaserabstimmen bei den Lectron funktioniert, das soll ja total einfach sein.

  • Wenn sie eingebaut sind, ist es wirklich erstaunlich einfach. Vor allem Temperatur und Luftfeuchtigkeit spielen fast keine Rolle mehr. Habe letzte Saison viel ausprobiert. Habe jetzt meine Abstimmung gefunden. Die Einstellung ab Werk funktioniert wirklich gut. Habe die Einstellung in Stufen magerer gestellt. Bin auf die Leistung gespannt. Beim letzten Leistungstest ist mir ab 9.000 U/min die Kupplung gerutscht. Waren aber schon 102 PS bei 9.000. Habe die Kupplung bereits umgebaut.

  • Bei den Lectrons dreht man die Rods ( beim normalen Vergaser wäre das die Schiebernadel ) zum fetter werden rein . um magerer zuwerden raus. Dann haben die Lectrons für Zweitakter ein einstellbares PJ .

  • Heiße Sache. Musst du unbedingt genau berichten. Montageprobs, Abstimmung und was sonst noch gemacht.

    Meine Gaserinos sind mit den neuen Teilen wieder zusammen, eingestellt und montagiert.

    Mit dem Einfädeln der Gaszüge in die Schieber hatte ich so meine Diffizilitäten. Meine Finger zu dick, Züge zu kurze - keine Ahnung.

    Habe mir ein Blechdings geschnitzt. So ging's easy.

    Ob Ostern gefahren wird, ist noch vakant. Bei Kettenrad-Montage wurde ein abgängiges Lager augenfällig - neues ist auf dem Postwege.

    C.

  • Alle Teile eingetrudelt.

    Habe jetzt 16/42 übersetzt. Das alte Alu-Kettenrad ist praktisch neuwertig und wollte ich nicht wegpacken. Also wieder draufgeschraubt.

    Paar Runden um den Hof gedreht und die Anfahrschwäche ist weg. Fährt sich normalst und kernig auch in niedrigen Drehzahlen. So gesehen ist die Umrüstung ein voller Erfolg. Ostern noch auf die Straße und Performance Check bei Betriebstemperatur.

    C.

  • Interessant, ich komme rechnerisch auf 17/42 und hab das auch verbaut. Mit Ritzeln von 15-17 und Blätter von 41-45 wird sich was finden.