Neuer 500er-Treiber

  • mit Jolly und Drehscheiber angepasst wird die peakleistung wenn nichts anderes gemacht wurde bei ca 10.500 liegen somit macht es nicht wirklich Sinn das Moped zu überdreht. Det Drehzahlmesser kann vorgehen. Du kannst eine LD27.5 verbauen dann kommst du ein tick besser weg aber sind keine Welten.

  • Drehzahlmesser nicht ohne Grund erst ab 3000, Ruckdämpfer ist für Standgas und nicht fürLast in niedrigen Drehzahlen.

    Nach meiner Meinung hat Suzuki den Ruckdämpfer eingebaut, weil sie Angst hatten, sonst kauft keine das Ding bei dem Geklappere, wenn der hin oder nicht drin ist.

  • conni, anbei eine Leistunhskurve mit Jolly, Drehsieber mod und Zündung 3° frühzündung ab ca 8.5K und PV von 7.8K auf 8K angepasst damit der kleine Leistungseinbruch wenn die PV zugeht bei 7.8K. Motor ist original keine Änderung an den Zylinder.

    Blau original Zündkurve, Rot mit advanced. Hier fahre ich sogar HD115, LD27.5. Nadel POs2 von oben, um safe zu gehen fahre ich nun 120er HD


  • Interessant, also eher 11000 max Power. Meine Scheiben sollen auch paar Grad modifiziert sein. Werde unter günstigen Bedingungen ausführliche Probefahrt machen und dann nach den Schiebern, Düsen und Kerzen sehen. Denke, daß 120er drin sind, denn ich habe eine Garnitur Düsen mitbekommen und die 120er fehlen..

    Ein Tick mehr Druck von unten wäre fein.

    C.

  • Anfahren geht nur mit gut 3000. Unter 40 kmh im ersten Gang nimmt sie auch kein Gas an.

    Dann stimmt was nicht. Auch mit Jolly und längeren Drehschieber-Öffnungszeiten ist das ohne Probleme möglich.


    Das Gesiffe aus den Gasern geht mir jetzt auf den Keks.

    Werden bei dir neben den Schwimmerkammerventilen wohl auch undichte Ölventile sein. Auf dem Bild mit den Vergasern lässt sich das erahnen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Dann stimmt was nicht. Auch mit Jolly und längeren Drehschieber-Öffnungszeiten ist das ohne Probleme möglich.


    Werden bei dir neben den Schwimmerkammerventilen wohl auch undichte Ölventile sein. Auf dem Bild mit den Vergasern lässt sich das erahnen.

    Hi.


    Da gebe ich Zwei.... absolut recht !.


    Wir in unseren Höhengraden hier fahren und das müsste auch bei Dir Cux.. gut funktionieren:


    120 HD

    LLD : Original

    Luftregulierschraube: 1,65 - 1,75 U/raus

    Nadel: 2 Pos. von oben

    Luftfiltereinsatz, leicht eingeölt

    Flammsiebe rein !

    Gummiteil über Lufi raus

    Luftfilterdeckel kann man etwas mit spielen...würde ich aber original belassen

    Alle Luft/Umluft/Entlüftungsschläuche wie original verlegen..

    Tank etwas anheben.

    9ér Kerzen rein... nehme B9 ... das R spare ich mir ..


    So müsste der Bock gut laufen... ob mit freigeschnittenen Drehern oder Original...

    und natürlich Jolly´s


    Da Du ja im flachen Cux wohnst, würde ich mit Jolly´s nicht unter #120 gehen (eigene Erfahrung.. :face_with_head_bandage: )


    Aktuell ist es zu kalt ! ( ca. 10°C ) Wenn Du einen großen Kühler hast, würde ich den abkleben.

    Aktuell bekommst Du doch gar keine gute Wassertemperatur ca. 65°C


    Anfahren muss der Bock gut !


    Kontrolliere mal, ob Deine Düsenstöcke oval ausgeschlagen sind !

    Mit Lupe reinschauen. Da unten befindet sich ein kleiner Absatz.

    Der muss noch kreisrund zu sehen sein.

    Wenn nicht, Tauschen !. Gibt es günstig bei Topham ...


    Bei ausgeschlagenen Düsenstöcken, lässt sich schlecht ruckfrei losfahren, weil es dann überfettet !

    Ein zu sehr geöffneter Ansaugtrakt ist auch nicht gerade förderlich für den Übergangsbereich... Thema Flammsiebe..


    Kluscheißermodus aus ! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Hau rein und berichte ...

    LG Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Die mutigen aus dem " Königreich Bay.." düsen sogar bis auf #105 runter...

    aber auch nur im Sommer und auf der Alm.. :nerd_face:


    Da kenne ich einen besonderen Spezie... :face_with_tears_of_joy:

    ... Zipfelklatsch......

  • Danke für die Infos.

    Also besser erstmal die Gaser raus und inspizieren. Ist heute eh zu windig um ordentlich zu fahren.

    Flammsiebe... habe ich keine. Woher nehmen?

    C.

  • conni schau such ob net diese Löcher zu sind :grinning_face_with_big_eyes: