Motorständer RgV / RS 250

  • Hi.

    Ich wollte mich demnächst mal ran setzen und Motorständer bauen. Würde sie anlehnen an die von Tyga, allerdings verstellbar in der Breite und mit grundsätzlich mehr Aufstandsfläche. Hätte da jemand Interesse? Kosten dürften sich auf ca 75€ belaufen.

  • Phil1286

    Hat den Titel des Themas von „Motorständer RSV / RS 250“ zu „Motorständer RgV / RS 250“ geändert.
  • Hier noch ein Bauplan für eine Variante mit variabler Motorposition:


  • Ne so wie den hier. Die Möglichkeit den Ständer samt Motor zu drehen macht sich ganz gut. Allerdings würde ich den so bauen, das man ihn zum lagern samt Motor möglichst weit zusammen schieben und zum Schrauben auseinander ziehen kann. Zwecks Lagerung des reinen Ständers evtl sogar klappbar, allerdings bin ich mir da noch nicht so richtig schlüssig.

  • ... das Brettchen sieht aus wie Fichte, aber bei dem unteren Klotz bin ich mir nicht sicher.

    Ist das Walnuss?

  • Kommt wohl auf deine Platzverhältnisse auf der Werkbank an. Guido Förster z.B. schraubt ohne Motorhalterung, weil er Sie beim schrauben als störend empfindet. Ich nutze die Tyga Variante auch nur zur sicheren Lagerung meines Ersatzmotors.