RS125 MPB - Videotagebuch Restauration

• Ja ja, das mit dem Steuergerät ist mir auch ein Mysterium gewesen, wie man die Karre mit originalem gedrosselten Steuergerät überhaupt bewegen soll. Bergauf kommt man da nicht über die 6000U/min...

Ist deine Massebrücke auch wirklich sauber auf ein blankes Metall? Ich brücke gerne auf die Masse seitlich am Spannungsregler am Anschraubpunkt.

Wenn der Solenoid bei Direktbestromung geht, sieht es für mich nach der Leitung dorthin aus. Da es aber im Fahrzeugbetrieb geht, würde ich daraus schließen, deine Massebrücke ist unsauber und somit ist kein Spannungspotenzial vorhanden.

Falls benötigt, kann ich dir leihweise ein Steuergerät zukommen lassen, glaube aber nicht, dass es daran liegt (bei Bedarf PN).

• Vielen Dank, aber das Steuergerät kann ich ausschließen, die AS scheint ja zu öffnen, es kommt jedenfalls reichlich Leistung ab ca. 8k.

Dennoch geht mir dieses System jetzt schon auf den Keks. Hatte hier nicht jemand mit nem Servo die Ansteuerung des Schiebers gelöst?

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Nicht irgendjemand... Mr. Elektricktick el bodo es loco höchst persönlich! :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone: :winking_face:

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Ah ja toll! Danke! Ich strecke die Fühler aus :upside_down_face:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Ah ja toll! Danke! Ich strecke die Fühler aus :upside_down_face:

Kurzer Prozess! el bodo es loco ist ein wahrer Ehrenmann und konnte mir direkt behilflich sein :clapping_hands_medium_dark_skin_tone:

Die neue Rave_Control_V2 ist bereits auf dem Weg zu mir und ich freue mich wie Bolle, den Solenoiden auszubauen und ins Regal legen zu dürfen.

Stay tuned :winking_face:

• Leider etwas verzögert, aber einige Impressionen von der erste richtigen Ausfahrt anbei :smiling_face_with_sunglasses:

Noch ohne die neue Rave, macht aber auch so ziemlich lange Arme :squinting_face_with_tongue:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• :face_with_tears_of_joy: wie `ne Zeitreise, 20 Jahre - Denkpause - nee, 25 Jahre. Du wirst alt, mein Freund :face_savoring_food:

• Bei der geplanten Laufleistung von 10 - 150km im Jahr

Soso :smiling_face_with_smiling_eyes:

Hast du beim TÜV irgendwelchen Papierkram gebraucht oder ging das auch "so"?

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Soso :smiling_face_with_smiling_eyes:

Hast du beim TÜV irgendwelchen Papierkram gebraucht oder ging das auch "so"?

VG

„So“ geht hier schon mal gar nichts. Ich habe hier im Forum irgendwo ABE Gutachten gefunden, welche ich ausgedruckt und vorgelegt habe.

Alle ausgebauten Drosselmaßnahmen habe ich meinem Prüfer per Mail zukommen lassen (mit Fotobeweis).

Das, in Verbindung mit allen ABEs der neu angebauten Teile und dem Glück, dass in meinen Papieren eine EG-Typgenehmigung bzw. ABE aufgeführt war, hat dann mit der Zahlung von einigen Talern für den Aufwand der Änderung das gewünschte Resultat herbeigeführt.

Also an sich voll easy :face_with_tears_of_joy:

• Hab hauptsächlich die offene Leistung gemeint. Wenn es bei Auslieferung eine offene Maschine war läuft das manchmal auch ohne Gutachten etc. weil es nur die "Rückrüstung in Originalzustand ist". Bei meiner GS wollte der Prüfer dafür gar nix von mir haben, außer Geld für das Gutachten für die Zulassungsstelle.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin