2T Italian GP - Rennserien mit PR und seriennahen Bikes

  • google translate link: 2T Italien GP | Heim (www-2titaliangp-it.translate.goog)


    Hab das über FB entdeckt. Hab jetzt mal hier gesucht und keinen Beitrag dazu gefunden.


    Also wers nicht kennt kann ja weiterlesen


    Eine 2T italienische Rennserie mit Production Racer und Serienmäßigen/-nahen Maschinen.


    Die Klassen (kopiert mit google translate): (


    - TT 2 TAKTE: zu dieser Kategorie sind Grand-Prix-Motorräder bis 125 cc und bis zu 250 cc abgeleitete Serie (SP) erlaubt, die Motorräder müssen im historischen IMF-Register registriert sein und müssen vor dem 31.12.1998 produziert oder homologiert worden sein


    -OPEN 2T: Grand-Prix-Motorräder bis 250ccm und bis 500ccm aus Serien (SP) sind in dieser Kategorie zugelassen, die Motorräder müssen im historischen FMI-Register registriert sein und vor dem 31.12.1998 produziert oder homologiert worden sein


    -2T ITALIAN GP: Diese Kategorie kann von Grand Prix und abgeleiteten Motorrädern bis 250cc besucht werden, die seit dem 1.1.1999 produziert oder vermarktet wurden oder die zuvor produziert wurden, aber nicht die Anforderungen für die Registrierung des Fürren Register.


    Auf der Seite werden auch viele Bikes vorgestellt (oben im Reiter auf "le moto") klicken. mit vielen Detail-Technik-Fotos. - bin noch immer sehr erregt :red_heart:


    Da fährt z.B. einer auf seiner Aprilia RS 250 umgearbeitete Husquarna-Zylinder. das hab ich noch nie gehört....

    Aprilia RS 250 Schätze | Startseite (www-2titaliangp-it.translate.goog)


    lg Marco

  • is quasi das pendant zur IGK nur ohne serienklasse, bei den Franzosen gibt's die KlassGP :daumenhoch


    Das Niveau bei den Franzosen und italienern ist allerdings höher, dort wird auch noch richtig Material aufgefahren

  • ....

    - TT 2 TAKTE: zu dieser Kategorie sind Grand-Prix-Motorräder bis 125 cc und bis zu 250 cc abgeleitete Serie (SP) erlaubt, die Motorräder müssen im historischen IMF-Register registriert sein und müssen vor dem 31.12.1998 produziert oder homologiert worden sein....

    Da steht aber schon was von Serienklasse

  • Der Roger Heierli, die #403, ist 2021 in Hockenheim gestartet und hat sich in beiden Rennen einen schönen Kampf mit RDMike auf der Förster Aprilia geliefert. So kann man das Niveau vielleicht besser einschätzen.