Schwingenlagerung / Umlenkung

  • Hi zusammen,


    ich erneuere aktuell die Lagerung von Schwinge und Umlenkung meiner MP. Musste heute feststellen, dass ich fälschlicherweise 2 schmale und ein breites Lager für die Umlenkung bestellt habe, muss somit nochmal nachbestellen.


    Bei genauer Betrachtung müssten doch zwei Lager in die breiten Lagersitze des Umlenkknochens und ein breites in den schmalen Sitz passen. Ich meine das auch hier schon irgedwo gelesen zu haben, finde den Thread aber nicht mehr :face_with_monocle:


    Hat das schon mal wer gemacht? würde die Haltbarkeit sicherlich deutlich erhöhen und Spiel reduzieren :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Lucky Strike

    Hat den Titel des Themas von „Schwigenlagerung / Umlenkung“ zu „Schwingenlagerung / Umlenkung“ geändert.
  • Perfekt. Vielen Dank! Dann mache ich das auch so. :call_me_hand_medium_dark_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Sehr schön, Thema ist bei mir auch grad aktuell.

    Vielen Dank für den Hinweis Uwe :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Nehmt auch an der Federbeinaufnahme ein 16mm breites Nadellager. Dann bleiben noch genau 6mm für den Staubschutz.

  • Nehmt auch an der Federbeinaufnahme ein 16mm breites Nadellager. Dann bleiben noch genau 6mm für den Staubschutz.

    Genau, das passt da auch, leider hab ich das nicht gemacht :D

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Noch als Tipp es gibt vollnadelige Lager(nadella). (So waren sie inden frühen Modellen auch verbaut)

    Mit Käfig werden die Kontaktstellen starkt reduziert.

  • Aber 1816 sind doch auch in den anderen Lagerstellen verbaut :nixweiss:

    hm....ich muss nochmal nachsehen....dann war mir das 1816er für unten zu breit (Bezüglich Restplatz für die Dichtringe), und ich wollte das Mass zwischen den beiden...ich glaube 14er :face_with_monocle: