RG500 Federbeinwechsel

  • Hi, den Schlauch muss man nicht lösen um das originale Federbein raus zu bekommen!

    Naja, jetzt ist es ja passiert. Der Schlauch ist aber auch "nur" für die hydraulische Höhenverstellung (also keine Dämpfung falls du das meinst).

    Vielleicht hilft dir die Info um es vorübergehend doch einzubauen und es mit der Höhe anders zu lösen (oder verschließen und so lassen).


    Gruß, martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hi, den Schlauch muss man nicht lösen um das originale Federbein raus zu bekommen!

    Naja, jetzt ist es ja passiert. Der Schlauch ist aber auch "nur" für die hydraulische Höhenverstellung (also keine Dämpfung falls du das meinst).

    Vielleicht hilft dir die Info um es vorübergehend doch einzubauen und es mit der Höhe anders zu lösen (oder verschließen und so lassen).


    Gruß, martin


    :teacher1:


    ....ist keine höhenverstellung, sondern eine hydraulische federvorspannung

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Ich hab noch zwei originale rumliegen,die könnte ich morgen zur Post bringen falls dir das hilft.

  • :teacher1:


    ....ist keine höhenverstellung, sondern eine hydraulische federvorspannung

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: so meinte ich das auch eigentlich. Du hast Recht, so habe ich es einfach falsch und somit missverständlich ausgedrückt.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Lass die RG stehen oder nimm ein anderes Moped wens geht.

    Irgenteine fummelei mit den Stossdämpfern :thumbs_down_medium_dark_skin_tone:

    Wenn nicht dann mach die RG vernünftig fertig und freu dich auf den nächsten Termin .

    Allerdings muss man mit einer orig RG noch auf einer Rennstrecke fahren ?

    wenn die im Kies liegt ist das gejaule gross.


    Oft genugt erlebt .Das Geheule wenn eine seltene originale Sonstwas Modell auf dem Besenwagen zurück in Fahrerlager kam .

  • Moin,

    ich habe beim Originalfederbein das Gewinde für den Schlauchanschluss verschlossen und habe es ohne den Einsteller probiert; es hat funktioniert, bin aber nicht auf der letzten Rille gefahren, da die Maschine hinten doch ziemlich eingesackt ist. Ich musste den Schlauch lösen da er über dem Ölschlauch entlang geführt wurde. Ich lasse das jetzt so, bis ich das neue YSS habe.

    Danke für eure Hinweise und Angebote, Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Allerdings muss man mit einer orig RG noch auf einer Rennstrecke fahren ?

    Jajoh! :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Wenn ich mit meiner originalen RG ständig auf Landstraßen unterwegs wäre, dann wäre ich schon mit einem Bein im Knast :winking_face: , Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Wenn ich mit meiner originalen RG ständig auf Landstraßen unterwegs wäre, dann wäre ich schon mit einem Bein im Knast

    Verstehe ich nicht .


    mittlerweile haben die meisten Motorräder über 95 umd bis zu über 200 PS .

    Wieviele Fahrer von diesen Motorräder sitzen im Knast ?