Seitenständer - Befestigungsschrauben

  • Sei mir nicht böse, aber man kann auch aus allem eine Religion machen. Wenn die Schrauben durchgeschraubt und zusätzlich noch gekontert werden... was soll denn da gross passieren? Zieh die einfach mit Gefühl an und wenn du Angst hast, macht noch etwas Schraubensicherung drauf, so wie vom Kollegen loor vorgeschlagen.

  • Sei mir nicht böse, aber man kann auch aus allem eine Religion machen. Wenn die Schrauben durchgeschraubt und zusätzlich noch gekontert werden... was soll denn da gross passieren? Zieh die einfach mit Gefühl an und wenn du Angst hast, macht noch etwas Schraubensicherung drauf, so wie vom Kollegen loor vorgeschlagen.

    ... na, so schlau war ich auch schon vorher! :winking_face: Mit so Allerwelts-Hinweisen kann ich wenig anfangen!! Trotzdem dir danke für die "Hilfe"! :winking_face:


    Die waren im Originalzustand aber schon knackig fest die Teile!!! Kaum losbekommen die Schrauben ... Da war also schon ordentlich Drehmoment drauf! (das wird auch seinen Sinn gehabt haben!)


    Das da aber nirgendwo ein Hinweis steht ...

  • Die waren im Originalzustand aber schon knackig fest die Teile!!! Kaum losbekommen die Schrauben ... Da war also schon ordentlich Drehmoment drauf! (das wird auch seinen Sinn gehabt haben!)

    Vermutlich fest gegammelt ..... mach fest , Schraubensicherung drauf und gut ,aber aufpassen , nach fest kommt ab

  • Mit Gefühl gut anziehen und selbstsichernde Kontermutter drauf, fertsch.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Und zur Sicherheit einen Schweisspunkt draufsetzen. Obwohl, dass Schweissen verbrennt vielleicht wieder das Loctite... Probleme über Probleme hier...

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Wenn du eine Titanschraube verwendest, kannst du die selbstsichernde Stahlsicherungsmutter problemlos am Alurahmen verpunkten.

  • Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

    Ich habe anfangs ehrlich gedacht, der die Eingangsfrage wäre eine gelungene Verarschung gewesen :flushed_face:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hackt doch nicht auf ihm rum, der eine löst es pragmatisch mit Sicherungslack usw., der andere will halt den Drehmoment. Die Gründe sollen doch eigentlich egal sein, jeder von uns ist anders, das ist halt so. Manchmal ist es hier ganz schön verkrampft, ich finde man sollte einfach ein wenig lockerer sein und helfen wo es geht.