RS250 1 Zylinder arbeitet nicht bis 8000

  • blaupolsterschlumpf

    Auf den Preis komm ich auch ungefähr. Jolly Moto sind bei mir schon dran.


    JCN

    Die Liste sieht gut aus. Danke dafür! Membrane und Lufteinlass sind oft ein einfaches und effektives Tuning.

    Das Anpassen der Kanäle und Kanten ist quasi auch Standard, aber ich hab den Motor ja noch nicht zerlegt um die Stellen zu sehen.

    Mit SAPC hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Das schau ich mir dann auf dem Prüfstand an wie der Kurvenverlauf ist. Anscheinend kann man da ja Midrange Einbrüche verbessern was ich grad so gelesen habe.


    Bezüglich Steuerzeiten ändern und anpassen sprech ich mit Guido wenn er die Zylinder in der Hand hält. Mit Beschichten wahrscheinlich ja. Ohne Beschichten - mal sehen. Wichtig ist für mich nicht die Spitzenleistung sondern ein breites nutzbares Band.


    Ich bin ein großer Fan von guten Ganganschlüssen und von langen niedrigen Gängen. Scheint bei dir ja zu funktionieren. Was kostet so ein Ritzel? Aus England gibts da welche was ich grad gesehen hab.


    Bezüglich Luftführung beim Kühler abdichten ist mir auch bei der RS schon aufgefallen das, das besser sein könnte. Aber aktuell war eher das Problem das immer "Cold" angezeigt wurde beim Tacho und nur unter richtiger Last die Temperatur raufging. Da muß ich noch das Thermostat kontrollieren. Bin nur ganz wenig gefahren seit dem Kauf. Es ging eher um, was ich mal hab, hab ich!

  • - Italienische „Wundermembrane“

    Hat hier jemand schonmal die unterschiedlichen Membranen (Original, Suzuki Kit, Boyesen, Carbon) unter identischen Bedingungen verglichen? Guido z.B. empfiehlt die originalen von Suzuki.

    Mit den Wundermembranen meinst du die aus Carbon von Romaro?

  • Ich bin auch der Meinung das die originale Membran schon ziemlich tauglich ist. Wer stark von dem Seriendrehzahlband abweicht (nach oben hin) braucht sicherlich was steiferes. Da reicht schon die selbe Stärke in einer Carbon Version.

  • Ich bin ein großer Fan von guten Ganganschlüssen und von langen niedrigen Gängen. Scheint bei dir ja zu funktionieren. Was kostet so ein Ritzel? Aus England gibts da welche was ich grad gesehen hab.

    Nicht aus England, Sean kauft auch in Italien ein:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Hi,


    Wenn ein Zylinder erst ab hoher Drehzahl läuft, ist entweder keine Kompression da bzw der Kolbenring defekt. Auspuff abmachen und mal durch den Auslass leuchten, dann sieht man Laufbahn und Rückseite des Kolbenrings, falls er noch da ist.


    Eine andere Ursache kann eine kaputte Membran sein, braucht nur ein Stück ausbrechen, und der Zylider läuft ähnlich wie ein schlitzgesteuertes oder pulsejet System. Ansauger abschrauben, Membran raus, genau überprüfen.


    Lg

  • Mit Membrane hab ich mich auf dem Prüfstand sehr viel beschäftigt. Also viel getestet.

    Im Vespa Sektor bringen oft Vforce Membrane einen einfassenden Leistungszuwachs. Einfach weil sie mehr Einlassfläche bieten durch die "W" statt der "V" Form. Gibt es da vielleicht Prüfstandsergebnisse?

    Ich hab noch einige Membrane hier. Vielleicht packt mich später mal der Spieltrieb und ich teste da ein bisschen rum. Die Adapterplatten dazu drucke oder fräse ich selber. Eventuell teste ich auch Stuffer welche es interessanterweise bei der RS nicht gibt.

  • Membrane hab ich überprüft. Kompression mess ich. Warum hab ich das eigentlich noch nicht?

  • ... Vforce Membrane... Gibt es da vielleicht Prüfstandsergebnisse?


    Eventuell teste ich auch Stuffer welche es interessanterweise bei der RS nicht gibt.

    Passende Vforce gibt es m.E. nicht, Stuffer sehr wohl (3D Druck)


  • Ja super! Und wo kriegt man die? Oder das File dazu? Dann spar ich mir das konstruieren und drucken.


    Kompression hab ich grad getestet. 6 bar auf beiden Zylindern. Kommt mir grad sehr wenig vor. Oder passt dieser Wert?