Reifenwahl

• Pirelli Supercorsa V2 mit dem 641er Wilbers kann ich nur empfehlen das macht Spaß

Meine Begeisterung für solche Pellen ist mittlerweile überschaubar. Richtig funktionieren die nur bei Fahrweise die 200% jenseits der Vernunft ist und nach jeder etwas längeren Ortsdurchfahrt musst die nächsten Kurven wieder vorsichtig sein. Geschweige denn wenn die Strasse mal etwas feucht ist.

Fahre auf der RGV ordinäre S20evo, die tuns perfekt, sogar für den ersten Einroll-Turn am Morgen auf der Rennstrecke. Ebenso tadellos die Rosso4 auf der Ducati. Wird viel zu viel Bohei drum gemacht.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Moin`s

Manche fahren auf der RG 120/80 16 mit 140/80 17
    Fährt sich das spürbar besser als die orschinal Trennscheiben?

Moin,

bin noch nie mit den schmalen Reifen auf der RG gefahren; mit 120 / 140 BT46 funktioniert die RG sehr gut, Handlichkeit, Geradeauslauf und Kurvenstabilität sind ok. Wahrscheinlich ist auch die Lebensdauer länger. Nach gefahrenen 3000 km habe ich hinten noch 50%. Gruss Martin

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

• Hi Martin.

Danke für die Rückmeldung.
    Der 120er is bei mir nach 4000 - 5000 KM runter.
    Vorne kommt meist auch direkt neu, da sobald die Flanken vorn etwas runter sind
    sich das nicht mehr schön fährt.