....und noch ein RS125 Wiederaufbau

  • wieso nicht die melandri Verkleidung an den neuaufbau spaxen?


    Ob jetzt EZ vom Fahrzeug mitm Dekor übereinstimmt is doch wumpe . . .

  • wieso nicht die melandri Verkleidung an den neuaufbau spaxen?


    Ob jetzt EZ vom Fahrzeug mitm Dekor übereinstimmt is doch wumpe . . .


    Bist du des Wahnsinns fette Beute? Sowas macht man doch nicht :domino:

    Sind wir hier auch schon bei Matching Numbers angekommen?


    Was sind „Matching Numbers“?
    Durch die Oldtimerszene geistert derzeit ein Urteil, das jüngst das Landgericht Hamburg gefällt hat. Streitpunkt bei einem wertvollen Jaguar war der in letzter…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

  • Bei meinem Rennmoped könnte ich matching Numbers machen , das neue Motorgehäuse hat ja noch keine Nummer drin.

    Aber ein Yamaha Motor im Honda Rahmen mit matching Numbers , das gibt irgend wann blöde Fragen. :ichsagnix:

  • Neue Melandri: Verkleidung ab, an das Hochglanzmoped schrauben und darauf pfeifen das es eigentlich keine SF als Melandri gab

    oder halt den Rahmen der Melandri auch noch polieren und alle guten teile von der Hochglanz SF in die Melandri stecken und als Optisch ansprechende Reserve in die Garage stellen


    Den Rest vom anderen Moped technisch Durchreparieren (Bremsen überprüfen, Umlenkungen schmieren und neu abdichten, Kette, Gabelservice, Federbein, Motorüberholung), mit einer Ali Express Verkleidung bestücken und als Streuner viele schöne Kilometer damit schruppen ich hab mir sagen lassen das 2 takter vorallem dann Spass machen, wenn man sie fährt :winking_face: .


    Zur Ölpumpe: Hast du das Sieb im Öltank gereinigt? Da klebt nach den vielen Jahren gehörig viel Schmodder dran und es ist fast dicht, was die geförderte Ölmenge drastisch reduziert. Die Ölpumpen haben sonnst auch strich auf strich erhebliche Toleranzen von 1:30 bis 1:60 ist alles dabei

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • So werde ich es auch erstmal machen. Das Projekt läuft ja eh wieder über den WWinter, bzw da fange ich es an. Mal sehen wann und ob es fertig wird :p

    Hab jetzt noch einen neuen Luftfilter besorgt- Polini. Sollte der noch geölt werden? :thinking_face:

  • ....das war's dann auch schon wieder mit der Melandri, zumindest für dieses Jahr.

    Gestern ist sie mir auf gerader Strecke mit unschönen Geräuschen aus dem Motor aus gegangen. Seit dem startet sie auch nicht mehr- quietscht auch ziemlich wenn der Motor sich dreht.

    Kompression ist nun nur noch 5 bar anstatt 6,1 zu Beginn.

    Ich tippe Mal, dass der Kolben gefressen hat :thinking_face: