• Papiere sollte man schon besitzen wenn man was aus dem Ausland anmelden will, kein Wunder bist du gescheitert. Aber auch da gibt es Wege, wie überall wo ein Wille ist.

  • Wo ein Wille da ein Weg. Manchmal einfach, manchmal schwieriger. Irgendwie klappt es. Sonst dürfte keine V Due und keine Harley oder kein Oldtimer aus USA bei uns in der EU mit Zulassung auf den Straßen unterwegs sein.

  • Hab schon so manche Vj23 aus Japan zugelassen, alles überhaupt kein Problem


    Notfalls geht man den Weg über eine Ausnahmegenehmigung, so hab ich mal eine Maico von 1951 ohne Papiere zugelassen. Die war dann laut Fahrzeugschein Erstzulassung 2018.


    Wenn der eine Landrat es nicht bewilligt geht man halt woanders hin, oder man lässt sie zuerst in einem anderen EU Land zu, aber das war noch nie nötig, würde aber auch funktionieren

  • 1. Bild, 2. Letzter Absatz.

  • Zulassung ist überhaupt kein Problem, sehr viel gefährliches Halbwissen hier im Forum unterwegs...

    Ich schrieb schwierig, nicht unmöglich. Das hast du in den folgenden Post ja deutlich erklärt :winking_face:

  • Wo ein Wille da ein Weg. Manchmal einfach, manchmal schwieriger. Irgendwie klappt es. Sonst dürfte keine V Due und keine Harley oder kein Oldtimer aus USA bei uns in der EU mit Zulassung auf den Straßen unterwegs sein.

    Ist sehr aufwendig mein Bekannter hat selbst eine Harley gebaut

    Naja da kam dann das Thema mit der Euro Norm

    Die wurde dann noch Polen gebracht, dort tüv gemacht und auch dort angemeldet.

    Damit sie mal angemeldet war, aber auch trotzdem sehr schwierig.

    Geht auch nur weil Polen in der EU ist.

    Somit kann er es dann über eine Eu Zulassung anmelden.

    Kann mir aber kaum vorstellen dass das mit Japan funktioniert.

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970