Gaszug montieren

  • Leute macht es euch doch nicht so schwer :frowning_face:

    (Sorry fürs Spielverderben)

    Die Elektrik in der Lenkeramatur hat im vorderen Teil des Rahmens einen Stecker, diesen gelöst und die Kabel samt Amatur rausgezogen und ihr könnt den Bautenzug eindrehen...nich falsch verstehen..ihr müsst die Amatur drehen..:D

    Danke :-)

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • Ich würde das Motorrad verkaufen und ein neues mit neuem Gaszug holen :face_with_tongue:

    Du willst ja nur mein MP00 Modell haben 😜

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • Leute macht es euch doch nicht so schwer :frowning_face:

    (Sorry fürs Spielverderben)

    Die Elektrik in der Lenkeramatur hat im vorderen Teil des Rahmens einen Stecker, diesen gelöst und die Kabel samt Amatur rausgezogen und ihr könnt den Bautenzug eindrehen...nich falsch verstehen..ihr müsst die Amatur drehen..:D

    Man könnte aber auch das ganze Moped drehen :face_with_tears_of_joy:

  • Leute macht es euch doch nicht so schwer :frowning_face:

    (Sorry fürs Spielverderben)

    Die Elektrik in der Lenkeramatur hat im vorderen Teil des Rahmens einen Stecker, diesen gelöst und die Kabel samt Amatur rausgezogen und ihr könnt den Bautenzug eindrehen...nich falsch verstehen..ihr müsst die Amatur drehen..:D

    Für dich auch zur Info meine hat diesen Stecker nicht

    Da gehen die Kabel komplett in den ganzen Kabelbaum

    Gaszug aus der Rolle raus und dann gehts

    War die einzige Methode

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • War gestern an dem Punkt mein seltenes Exemplar mit Stecker für die Armatur einzuklipsen :-) Die Verbindung ist im Rahmen rechts zw Batterie und Luftfilterkasten.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • War gestern an dem Punkt mein seltenes Exemplar mit Stecker für die Armatur einzuklipsen :-) Die Verbindung ist im Rahmen rechts zw Batterie und Luftfilterkasten.

    Ich mach dir mal ein Foto :winking_face: deins ist glaub neuer als meins oder ?

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • Gab es wesentliche Änderungen des Gaszuges ab Baujahr 2006 was die Länge der Doppelzüge betrifft? Also passen die auch bei Baujahr 2000 ?

    Die Frage ist bei mir aufgekommen, da mein Gaszug abgerissen war und ich diesen Gaszug Aprilia RS 125 06-10 (radicalracing.de) bestellt hatte. Der Zug vom Vergaser war gleich nur der Zug der Ölpumpe war gefühlt 5cm kürzer. Musst somit den Radius etwas anders legen.

    Die Demontage am Gasgriff habe ich durch entfernen der Schalter durchführen können. Hätte ich nur früher das mit dem Stecker gelesen wäre mir etwas Arbeit erspart geblieben

  • Zu sehen ist der besagte Zubehör Gaszug und der Originale . Deutlicher Unterschied. Zudem

    muss man den Zug beim

    Zubehör kreuzen

  • Scheint von den Längen her einfach nicht zu passen. Diese Scheuerschutz-Hüllen fehlen auch.


    Das "Überkreuz-Problem" könnte man evtl. lösen indem man die Verteilertrommel aufmacht und die Züge umhängt. Ich meine mich zu erinnern, dass das geht. Ist aber schon eine Weile her.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin