Hier ein interessanter Artikel in der aktuellen Bike&Business - da haben
sie eine Tinbot Esum Pro einem umfangreichen Dauertest unterzogen.
![]()
Hier ein interessanter Artikel in der aktuellen Bike&Business - da haben
sie eine Tinbot Esum Pro einem umfangreichen Dauertest unterzogen.
![]()
das is quasi n besserer Roller Ersatz
853 km in 8 Monaten ![]()
das is quasi n besserer Roller Ersatz
853 km in 8 Monaten
Geil, wa? Ich war auch ganz baff über den ausführlichen Bericht und wie die es dem Teil besorgt haben.
"einmal die Woche an die heimische Steckdose"........klar bei nicht mal 25km in der Woche
![]()
Da hätten auch ein paar Monozellen gereicht ![]()
Aber mal im Ernst,
mit 5.100€ und einem 4 kW/h Akku ist das Preis/Leistungs- Verhältnis mal deutlich realistischer als die Schwedische 12.450€ Regent No.1 Gurke und das Teil sieht auch noch mehr nach einem echten Moped
als nach einem high-tech Rollator
aus.
Klar preislich kann das nicht mit nem Verbrenner mithalten. Ne Aktuelle 250"er Falschtakter gibt´s mitttlerweile für 3.600€.
Und mit meinem 700€ 125cc Chinamoped, das ich mittlerweile seit 14 Jahren fahre kann´s Finanziell und Öko- Bilanztechnisch schon 3 mal nicht mithalten aber für Segment ein Realistischer Preis und eine Optik für die man sich nicht schämen muss.
Die 800km in 8 Monaten hab ich früher mit meinen nicht Straßen zugelassenen Fahrzeugen auch geschafft ![]()
Mir gings gar nicht um die Qualität des Fahrzeugs. Ich bin nur fast vom Stuhl gefallen, als ich den Text gelesen hab. Dauertest und 800km... 10 Zeilen Laberrhabarber-Text und 10 Fotos dazu. Schon hat man 2 Seiten mit hochwertigem redaktionellen Inhalt gefüllt. ![]()
Ja der Dauertest wurde sachkundig und aussagekräftig durchgeführt und minutiös dokumentiert.
In anbetracht einer US Amerikanischen Studie zu E-Scootern in der die Durchschnittliche Nutzungsdauer bei 28 Tagen liegt (weil so viele Verleih Startups pleite gegangen sind und die Dinger auf dem Gehweg entsorgt haben) ,
sind die 8 Monate und 800Km für ein E Moped schon hoch gegriffen ![]()
.