Unangenehmes Geräusch im Schiebebetrieb.

  • Hallo allerseits,


    ich habe meine RS 250 noch nicht lange und vorher noch keine andere gefahren. Eine Sache beschäftigt mich noch:


    Im Schiebebetrieb hört man immer so ein leicht auf und abschwellendes 'Jaulen', am ehesten vergleichbar vlt. mit einem Laubgebläse. Beim Schiebebetrieb fällt der Verdacht auf die Kette, die dann sicher über den Schleifer schleift. Aber das Geräusch kommt eher von vorne rechts. Aus dem Primärantrieb?


    Ist das normal oder ist da was kaputt, wo ich im Winter bei schauen sollte?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Danke für jeden Tipp.


    VG Frank

  • So ein Geräusch zu lokalisieren, während der Fahrt, bei einem vollverkleideten Mopped, halte ich schlichtweg für unmöglich. Was gerne mal rasselt und surrt ist das Ritzel. Genügend Öl ist aber schon drin, oder? :slightly_smiling_face:


    Ich hab mir am Fahrrad schon mal nen Wolf gesucht nach einem knackenden/knarzenden Geräusch. War mir sicher, dass das irgendwo vom Lenker kommt. Alle möglichen Verbindungen gelöst, gesäubert, gefettet... ohne Erfolg. Am Ende war des die Sattelstange. :see_no_evil_monkey:

  • klar, da hast Du recht, Geräusche übertragen sich.

    Fakt ist: Es ist lauter, wenn ich mich rechts am Tank runter beuge...


    Wichtig wäre mir, ob das "Jaulen" normal ist. Offensichtlich ja nicht!?!
    Ich könnte auch mal ein Video mit Ton einstellen

    LG

  • Ist der Motor mal aus mehreren Teilen zusammengebaut worden oder ist da alles noch so wie ab werk?

    Wie sieht das Getriebe und der Primärantrieb aus?

  • Ist der Motor mal aus mehreren Teilen zusammengebaut worden oder ist da alles noch so wie ab werk?

    Wie sieht das Getriebe und der Primärantrieb aus?

    Moin,

    keine Ahnung, halt so gekauft....

    VG Frank

  • Tinnitus im rechten Ohr scheidet aus?

    Sorry, für die kindliche Lautmalerei, aber es ist schwer zu erklären.


    ja, habe Tinnitis, aber mein Tinnitus mache "fiiiip" :face_with_tears_of_joy: und die Aprilia "juihJuihJuih?" :smiling_face_with_halo:



    kurzes Video


    Aber auf meinem einen Laptop kann man das "juihJuihJuih?" in der zweiten Hälfte erahnen, auf dem neueren Rechner geht es bei gleichem MP4 unter !?!?!

  • Ist der Motor mal aus mehreren Teilen zusammengebaut worden oder ist da alles noch so wie ab werk?

    Wie sieht das Getriebe und der Primärantrieb aus?

    Da würde ich über den Winter auch nachsehen, auf dem Video ist mir aber nichts besonderes aufgefallen :nixweiss: