Kurbelwelle TZR 250 2MA

  • Ist zwar nich ganz im Thema, aber gibt es eigentlich für die Yamaha 3XV 1 von 1990 noch neue Wellen? Habe hier eine Teileliste, aber im Netz was anderes gefunden. Wenn es einen Spezi gibt, bitte melden, sende dann die hier vorliegende Teilenummer. Alles gern per PN.


    Diese Woche wird die 3XV, nach langen Jahren, endlich auf den Tisch gestellt und dann gehts los. Die Vergaser sind die 1. Hürde, wenn ich bedenke, wie es bei anderen Karren bei längerem Stillstand aussieht. Na, wir werden sehen.

  • Meine Welle hatte ich bei rund 50000km überholen lassen.
    Kostete rund 450.
    Welle läuft seit 27000km ohne Probleme.
    Hab mir auch ne neue zur Seite gelegt.

    dirk_
    Wie schauen die Lagersitze im Gehäuse bei dir aus?
    Meine waren schon ziemlich ausgelutscht.

  • Ist zwar nich ganz im Thema, aber gibt es eigentlich für die Yamaha 3XV 1 von 1990 noch neue Wellen? Habe hier eine Teileliste, aber im Netz was anderes gefunden. Wenn es einen Spezi gibt, bitte melden, sende dann die hier vorliegende Teilenummer. Alles gern per PN.


    Diese Woche wird die 3XV, nach langen Jahren, endlich auf den Tisch gestellt und dann gehts los. Die Vergaser sind die 1. Hürde, wenn ich bedenke, wie es bei anderen Karren bei längerem Stillstand aussieht. Na, wir werden sehen.

    3XV-11400-01 ist NLA.

    Würde aber ersetzt durch 3XV-11400-12 und dazu findet man ja was.

    Viel Erfolg.

  • Moin

    Ich hab den Motor noch nicht auf.

    Ist ja noch schönes Wetter.... also wir nocch ewas Gefahren. 🙂

  • Bei Bedarf.....TZR bzw TDR Motorgehäuse in gut habe ich noch 1 da.