RGV 500 gefällig?
-
-
Diese gefällt dir besser?
Die würde ich alle vier mal probefahren
-
ihr alten geiltaler
-
Also 570er Motor ist Mega wenn er richtig abgestimmt etc ist, wer will kann im Sommer bei mir vorbei schauen und probefahren.
GrMike
-
ist ein 570ccm Motor so scheisse?
Grundsätzlich nicht, aber nicht fertig durchdacht und entwickelt, was unweigerlich zum frühzeitigen tot führt. Der verwendete Suzuki rgv 150 kolben hat sehr ungünstig liegende Ringpin Positionen. Diese Schaben direkt an den Kanalkanten der Überströmer 5+6. Der Ring kann dadurch soviel arbeiten das er den Pin vernichtet. Resultat sollte klar sein.
Du verkaufst die Kolben ja selber modifiziert, ist das noch nicht aufgefallen?
-
Also 570er Motor ist Mega wenn er richtig abgestimmt etc ist, wer will kann im Sommer bei mir vorbei schauen und probefahren.
GrMike
Ist er auf jeden Fall..
Nur eben nicht wie er von Dent kommt.
-
Grundsätzlich nicht, aber nicht fertig durchdacht und entwickelt, was unweigerlich zum frühzeitigen tot führt. Der verwendete Suzuki rgv 150 kolben hat sehr ungünstig liegende Ringpin Positionen. Diese Schaben direkt an den Kanalkanten der Überströmer 5+6. Der Ring kann dadurch soviel arbeiten das er den Pin vernichtet. Resultat sollte klar sein.
Du verkaufst die Kolben ja selber modifiziert, ist das noch nicht aufgefallen?
sind keine RG125 KOlben und die Stifte sind 4 Grad breiter. Somit laufen die sauber über den Steck.
-
Bin ja wirklich viel an der RG500 am ausprobieren und am Testen.
Mit meiner MRG500 sehr zufrieden was Leistung und Drehzahl angeht
Habe aber Null erfahrung mit einem RG500 BigBore.
Wie groß ist den der Unterschied vom 57mm Kolben auf 58mm Kolben oder zu 60mm?
-
Wenn deine Kolben echt nicht auf dem Suzuki Rgv/TX 150 Kolben basieren, weiß ich wo ich die nächsten Kolben für den 570er beziehe... Beim Dent hat das wiegesagt nicht gepasst und ich hab bei Meckerts 570er alle Stifte umgesetzt
Meckerts 570er mit 59,5er Bohrung ist mit gebremsten 131,xx am Rad immernoch das stärkste was wir bisher gemessen haben. Die größere Bohrung erlaubt ein breiteren Auslass. Denke zu 56,0mm liegen 10-15ps unterschied am Rad.
-
Der 570 Motor dreht bis 12k (echte) ganz locker und sehr flott und wenn es ein muss auch bis 12.5k wenn die Zündung angepasst wird. OK die Welle wird es wohl auf dauer nicht mögen.