110 70 17 Reifen auf 3.5 Zoll Felge (LDA)

  • Wobei die ganzen 140-er leider nix für die 4.5" Felge sind, allenfalls den Regenreifen würde ich da nehmen.
    Aber für 4.5" gibts ja brauchbare 160/60-er.


    Gruß J-C

    Der SC2 in 160 funktioniert sehr gut, solange ihm nicht zu heiß wird. Regen würde ich auch auf 160 bleiben. Funktioniert 👌

  • Wobei die ganzen 140-er leider nix für die 4.5" Felge sind, allenfalls den Regenreifen würde ich da nehmen.
    Aber für 4.5" gibts ja brauchbare 160/60-er.


    Gruß J-C


    Passt ja gut zum Thema.

    Der 140/70-17 ist eigentlich für die 4 x 17, genauso wie der 110/70-17 für die 3x17 Felge ist.


    Ein Freund testet den 140/70-17 jetzt auf der 4.25x17, wir sind gespannt.

    Larmoyant

  • Zitat

    Ein Freund testet den 140/70-17 jetzt auf der 4.25x17, wir sind gespannt.

    Würde für 4.25 gefühlt eher 150/60 als auf 140/70 gehen. Bekannter hatte mal BT90 in 140/70 auf 3.5" gefahren, hat gut funktioniert.
    Bei der umgebauten R65 meines Onkels sind wir auf 4.25-17 den 150/60 RS10 gefahren, ebenfalls brauchbar.
    Dagegen haben für meinen Geschmack auf der RGV (4.5") bis jetzt die 150/60-er gegen die 160/60 immer den kürzeren gezogen, bei den 150-ern waren allerdings noch keine Rennreifen dabei.

    Edit: Auf meiner Duc ging 170/60 und 180/55, auch da waren für mich die 170/60 immer deutlich schlechter - da hatte ich einmal sogar praktisch identische Reifen bis auf die Größe verglichen. Ergo: relativ schmale Hinterreifen für die Felge = nix für mich.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • In 150/60 gibts nicht die Auswahl und der Reifen ist zu breit für den Verwendungszweck. Einen 4 Zoll Felgenring gibts auch nicht, also wird 4,25 eingespeicht.

    Fahre normalerweise 130/80 auf 3,5, da ist die Auswahl an Rennreifen sehr übersichtlich.

    Mit der TZR bei MotoAktiv bin ich auf der 4,5er immer den 150er gefahren.


    Gruß

    Stulle

    ...

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  • Aha, dann weiß ich nun auch warum man sehr oft eine 4.25" Felge sieht :daumenhoch

    Wenn der Reifen nicht zu breit sein soll ist der Sportsmart TT in 150/60 gut - exakt 150mm auf 4.5".
    Leider mit großem Abstand der schlechteste Reifen den ich jemals auf der RGV hatte.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich brauche einen Rennreifen.

    Sonst kann ich auch den 130er RoadAttack 3 weiter auf der Strecke fahren.


    Gruß

    Stulle

    ...

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  • In 150/60 gibts immerhin Supercorsa SC1/2, Bridgestone R11 ist ebenfalls als 140/70 und 150/60 gelistet. Sollte sich was finden was den RA3 übertrifft :daumenhoch

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Pirelli kommt mir nicht auf die Felge.

    Und Bridgestone eigentlich auch nicht :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wie geschrieben, 150 ist mir zuviel Reifen.

    Besser wäre ein 120er.

    In 130 /80 gibts einen Avon Classic Rennreifen.

    Der war deutlich schlechter als der RoadAttack.



    Gruß

    Stulle

    ...

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