110 70 17 Reifen auf 3.5 Zoll Felge (LDA)

  • Hallo, habe bei meiner 1998 LDA in der zulassung den 120 60 17 und den 110 70 17 eingetragen, leider den 120 70 17 nicht :mecker:

    Da ich eigentlich nicht zum Tüv will das eintragen, hat schon jemand ne Erfahrung mit dem 110er ? Laut Tabelle ist dieser ja auch noch geeignet für 3.5 Zoll Felge. Und da der 110er ein wenig schmaler ist sollte das ja ca wie der 120 60 17 sitzen.

    Bei den 110 70 70 gibts hald ein wenig mehr auswahl.



    Schöne Grüsse

    Christoph

  • Hallo,

    ich sehe kein Problem, die Kontur der Reifen ist ja eh meist so spitz dass man den Reifen eh nicht bis ganz raus nutzt.

    Ein (flotter) Bekannter hat das dieses Jahr in OSL probiert (Pirelli Supercorsa SC1) und war sehr zufrieden.

    Also: Versuch macht kluch, der 120/60 ist schließlich auch nicht gerade das gelbe vom Ei.


    Theoretisch ist der 110/70 ähnlich zu nem 120/65


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • also 110/70 auf 3,5 würde ich nicht machen, da bist Ratz fatz auf der Kante . .


    Ist er auch auf 3" und das bevor der HR auf Kante ist. Der VR fängt dann an komische Dinge zu tun und hüpft zB aus der Kurve. Bei 3,5 dürfte das noch deutlich ausgeprägter sein.

  • Ich habe den 110/70-17 vor 25 Jahren auf der 3.5x17 gefahren.


    Fuhr sich gut, aber ich habe mir an den Kurbs die Felge krum gefahren.

    Larmoyant

  • Jungs,

    lasst mal die Kirche im Dorf. Hier war nicht die Rede vom Angriff auf den Rundenrekord. Wird nicht viele geben die einen Vergleich haben und laut meinem Bekannten fuhr das Ganze auf der Rennstrecke nicht schlechter als auf 3“.

    Ich würde der Sache jedenfalls ne Chance gegeben bevor ich nen unsäglichen 120/60 fahren würde.


    Ich möchte auch zu bedenken geben dass zuletzt bei den 250-er auch breitere Felgen vorne gefahren wurden, ich meine teilweise sogar 4“.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich werde das einfach mal probieren mit dem sportsmart tt in 110 70 17 und 160 60 17, schlimmer als der rosso corsa 1 in 120 60 17 wirds wol nicht sein :daumenhoch

    Danke für die Tipps und meinungen


    Schöne Grüsse