Wenig Leistung bei 9000

  • p.s. wurde die Kugel aus der Tankentlüftung entfernt, wie damals von Suzuki empfohlen?

    Ich glaube speziell bei warmen Wetter könnte es sonst ein Problem mit der Tankentlüftung geben.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Ähm... auf die technische Erklärung wäre ich auch gespannt :winking_face:

    Wie viel Bier hattest du wärend des Schreibens schon? :winking_face_with_tongue:

    Mik... nicht böse sein :cheers:

    😎😎Martin.. 🤐🤠


    Letti, teste das zuerst mal mit der Zündspule....

    ... Zipfelklatsch......

  • Nee, leider noch keine Zeit zum Schrauben gehabt. Ich meld mich aber wenn der Fehler gefunden ist

  • Problem gelöst. Ich hatte für die Geräuschmessung beim TÜV den schnorchel wieder eingebaut. (bin sonst immer ohne gefahren) anscheinend läuft die Kiste damit so fett das sie die vergaser leer zieht. Jetzt sind wieder ca. 240kmh laut Tacho drin :herz:

  • :roll: Du hast doch in deinem ersten Post geschrieben “HD von 110 bis 120 probiert und Schnorchel rein und raus... keine Besserung“


    Irgendwie fahren hier ganz schön viel Leute mit Selbstheilungskräften ausgestatteten RGs rum. :thinking_face:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Ja, is schon kurios die Geschichte. Eigentlich muss die auch mit dem schnorchel laufen. Vermutlich hätte eine Erhöhung des schwimmerstandes um 1mm den gleichen Effekt gehabt. Ich weiß auch aktuell gar nicht auf welches Maß der eingestellt ist.... Is schon zu lange her...

    Aber egal, nun läuft der Hobel wieder prima und ich kann Kilometer schruppen

  • Problem gelöst. Ich hatte für die Geräuschmessung beim TÜV den schnorchel wieder eingebaut. (bin sonst immer ohne gefahren) anscheinend läuft die Kiste damit so fett das sie die vergaser leer zieht. Jetzt sind wieder ca. 240kmh laut Tacho drin :herz:

    :teacher:


    ...läuft einfach nur zu fett.

    Die vergaser bzw. schwimmerkammern "ziehts nicht leer" sonst würde keine gamma mit offenen oder aufgebohrten vergasern mit hauptdüsen jenseits der #200 mehr laufen :winking_face:

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Ich habe auch versucht die Lautstärke über den Einbau des Schnorchels zur reduzieren. Hatte damit keinen Erfolg. Der Motor hatte damit jedoch nicht mehr höher als 6000 U/min gedreht. Nach dem Ausbau war dies wieder weg. Der Schnorchels hat wie die Gitter im Luftansaugbereich einen großen Einfluss auf die Bedüsung.

    Die Höhe des Benzinstandes kann man im Handbuch nachlesen.

    Mit der jolly Moto sind die Düsen (110) bei kaltem und feuchtem Wetter aus meiner Sicht eher zu klein.

  • Liebe Gamma-Begeisterten,

    ihr solltet die Symptome mal bitte etwas genauer und ausführlicher beschreiben, bevor Ihr hier postet.

    Über die Suchfunktion findet man doch zu 99% alle Themen schon behandelt und auch gelöst.

    Das bedeutet natürlich auch, dass man sich als Neuling etwas Zeit zur Suche nehmen sollte.

    Generell ist die Gamma nicht so empfindlich wie immer angenommen...


    Kleine Anmerkung noch:..... bzgl. Gummiteil und 6.000 U/min...

    Sind die Vergaser sauber, komplett und richtig eingestellt, macht es nicht gar nicht soviel aus, ob das

    Gummiteil montiert oder nicht montiert ist. Die dreht mit dem Gummiteil auch locker über 10.000 U/min .....


    Grüße

    Mik


    ( Nichtsdestotrotz werden Fragen gerne kommentiert und beantwortet... :winking_face_with_tongue: :cheers: :heuldoch: )

    ... Zipfelklatsch......