• Hi,


    für mich passiert das bei Detonationen. Diese wiederum bei zu mager, ZZP zu früh, Verdichtung zu hoch, Brennraum untauglich. Brennraumgeonetrie/Quetschspalt passt? 300ccm brauchen mehr als 0.8mm der 125ccm!

    Ein Crossmotor ist generell nicht unbedingt Gerade-Vollgastauglich.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Crossmotoren sind nicht Vollgastauglich weil damit nur auf Kindergeburtstagen gefahren wird ^^

    Problem bei den YZ Motoren war, ich hatte eine 400er und 490er , das wenn sie zuwenig Benzin bekommen , entweder weil fast nichts mehr im Tank ist oder im Vergaser was verstopft ist , sie auf Vollgas gehen , auch wenn der Schieber geschlossen ist .

  • Wie soll Vollgas gehen mit geschlossenem Schieber? Wo soll die Luft herkommen?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Na ja,YZ nicht Vollgas fest hängt natürlich auch von der Bedüsung ab.Bin mit meinen YZ in LeTouqet gefahren und da geht es erst einige Kilometer gerade aus.Aber das ist eine andere Baustelle.Schon mal Danke für die Meinungen.

  • Okay :face_with_rolling_eyes: Ich schrieb sie sind nicht generell vollgasfest. Nicht: Sie sind generell nicht vollgasfest. Das ist ein kleiner Unterschied :aha:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Okay :face_with_rolling_eyes: Ich schrieb sie sind nicht generell vollgasfest. Nicht: Sie sind generell nicht vollgasfest. Das ist ein kleiner Unterschied :aha:

    so oder so sollte zumindest mehr als eine flotte runde drin sein bevor der kolbenboden auszieht... ^^

  • Wie soll Vollgas gehen mit geschlossenem Schieber? Wo soll die Luft herkommen?

    das frage ich mich auch aber ich hab es tatsächlich mit einer dt50 erlebt... vollgas bei 49kmh und dann gas zu und zündung aus+killschalter und du bist mit 49kmh und n-max weitergefahren...bei geschlossenem gas... das ding ging erst aus als man wieder gas gegeben hat... allerdings am berg ging sie auch aus...ging es aber eben 5km weiter ist sie die 5km ohne gas und ohne zündung mit 49kmh weitergefahren...

  • Okay :face_with_rolling_eyes: Ich schrieb sie sind nicht generell vollgasfest. Nicht: Sie sind generell nicht vollgasfest. Das ist ein kleiner Unterschied :aha:

    Du Schlaumeier. Und ich schrieb, dass der CR500-Motor zu den Kandidaten unter den Einzylindern gehört, die nicht generell nicht vollgasfest sind :aha: .

  • Einer eine Idee was da schief lief?

    Auffällig, dass der Kolbenboden nur am Auslass weggeschmolzen ist. Sicherlich auch ein Gesamt-Resultat aus sehr mager, hoch verdichtet usw.

    Aber nach meiner Einschätzung liegt es hauptsächlich an zu hoher Abgastemperatur. Welcher Auspuff ist verwendet worden? Ist der Endrohrdurchmesser für den Hubraum erhöht worden, oder für die originalen 250 ccm geblieben?

    Zusätzlich wirkt es auf dem Bild, als hätte der Zylinder am AuslassBereich nicht viel Fleisch. Dadurch wird die Wärme evtl. nicht so gut abgeführt.

    Diese beiden Punkte vielleicht mal prüfen.

    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!