Aluminium Kupplungsscheiben

  • Das Roberto Getriebe (lange 1. Und 2. Gang) fahre ich auch in Verbindung mit dem Geraden Primär Antrieb (letzterer ist bei mir etwas kürzer). Bis jetzt kann ich nix negatives berichten, die Teile sind mit das einzige, mit dem ich noch keine Probleme hatte 🙈

  • Gut zu wissen. Danke. Werde aber trotzdem erstmal (!) die originale Übersetzung drin lassen. Ich denke, mit den Alu - Scheiben i.V.m. ner leichteren Kupplung und einen gerade verzahnten Primärantrieb ist genug inostiert... Läuft sonst wieder ausm Ruder :winking_face: ...

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Boah, was mach ich da wieder für ein riesen Fass auf. Da kommt man ja wieder vom 100. ins 1000. Mann, Mann man.... Eigentlich wollte ich nur die blöde Tellerfeder wegham, dank J-C's Ausführungen. Doof is dann halt, wenn man zuviel fragt 😉.

    Aber hey Jungens, danke für die Infos.

    Get mir genau so haha :wut: habe die Kupplung auch "verbessert" Tellerfeder raus 1ne zusätzliche Reib und 2 zusätzliche Alu scheiben rein. (Alle aus Alu natürlich). Funktioniert super ! Die tellerfeder hat sich bei mir massiv eingearbeitet und das hätte auch späne geben konnen ... Und jetzt habe ich diese Getriebe aus Italien entdeckt :thinking_face: was gibt es da für vorteile ? Bzw was sind die Schwachstellen beim Getriebe ? Kann mir da jemand ein paar Infos geben bitte.

    Habe schon des öfterein von zahnausfall gehört.


    beste Grüsse


    Christoph

  • Habe schon des öfterein von zahnausfall gehört.

    Das betraf wohl die erste Serie, meins hält jetzt die zweite 2 IGK Saison, kann nichts negatives berichten.

  • Bitteschön, auf Wunsch gibt es auch andere Varianten: