RS ersäuft im Öl

  • ich bin kein Sammler. Habe die RS gekauft, um in einem halbwegs modernen Fahrwerk einen möglichst modernen 2T-Motor und Spaß zu haben.

    Wohne auf dem Land, wir haben hier sehr schöne Strecken wo die Leistung auch völlig ausreicht. Brauche keine 200 PS und mag keine Viertakter


    Bei meiner KH 500 sind Fahrwerk und Bremsen einfach zu alt, damit macht Fahren keinen Spaß. Daran schraube ich hauptsächlich

  • Alles in allem hört sich das so an als wenn die Mitte viel zu fett läuft. Rüste das NLS auf original zurück, oder bleib über 8/9000 Umdrehungen.

  • ich habe die teile nicht und auf längeren Ortsdurchfahrten so hoch zu drehen, gefällt mir nicht.

  • Wenn ich das öffentlich schreibe werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt 🙈

    Fahr den Motor warm, mach die Blindverschlüsse auf und guck, was passiert.


  • Also unter der Annahme das

    • Airbox,
    • Zündung
    • Köpfe

    Serie sind, ist das schon ordentlich fett. Die kleine MAJ sorgt dafür das durch die hauptdüse noch mehr Sprit gezogen wird, original ist hier ne 1.1 drin, versuch das mal.


    Ich frag mal im bekanntekreis ob noch wer n HLS hatt . . .

  • Danke für den Tipp und die Bereitschaft, nachzufragen.


    Airbox sieht Serie aus, Köpfe muss ich mich auf den verkäufer verlassen, angeblich ja.

    Die Zündung sieht so aus: ist das Original?





    Ich habe bzgl. Luftdüsen folgendes von JCN gefunden:

    Zitat

    Was aber bei den Düsen regelmäßig vergessen wird: Es ist ein deutlicher Unterschied ob man RGV-MAJs mit #0.6 drin hat, oder die RS250-Variante mit #1.1 (#1.5?). Meiner Meinung nach sind die großen Düsen eher bei der RS-Variante vonnöten.

    Mir fällt dazu ein, dass mein Mopped "aus dem Regal" zusammengebaut wurde um einen Rahmen, der einige Jahre auf der Rennstrecke war.
    Vlt. sind ungeprüft RGV-Vergaser rein gekommen.


    Bin schon mit Topham in Kontakt und bestell mal einiges zum Ausprobieren


    Interessieren würde mich, warum die RGV so krass anders bestückt ist. Ist der Motor doch anders oder liegt es an der Peripherie wie Luftfilter, Auspuff oder anders funktionierendem NLS?

    Einmal editiert, zuletzt von maeckes ()

  • Das hängt vor allem mit dem Baujahr und den gültigen vorherrschenden Abgasvorschriften zusammen.

    So zumindest mein Kenntisstand.

  • Das hängt vor allem mit dem Baujahr und den gültigen vorherrschenden Abgasvorschriften zusammen.

    So zumindest mein Kenntisstand.

    Exactemente. Jedes jahr kam gefühlt ein Ventil und 2 Schläuche mehr dazu bis dann 1993 alles verkabelt war :kotz: