Dichtfläche Kurbelgehäuse

  • 27er ring Schlüssel

  • ...habe es jetzt erst gelesen...


    Wo die Pfeile im 1. Bild hin zeigen, befinden sich bei den Lagern Aussparungen im Gehäuse, dort soll kein Dichtmittel reingelangen, das die Schmierung einwandfrei funktioniert. Auf die platte Fläche kann man auftragen.


    Die "7" auf dem Schraubenkopf ist die Festigkeits- Klasse.

  • Schraube gehörte hier hin:


    Kolbens sind montiert.
    Aufgefallen ist mir, dass die Kolbenbolzenbohrungen sehr scharfkantig sind.
    Kann Einbildung sein, kam mir fast vor als ob der sehr scharfe Grat gar übersteht.




    Bei den Dichtungen hat man mir, ich hoffe unwissentlich, nicht alles und zum Teil welche aus dem Zubehör angedreht.
    Leider ist der Kauf (beim Teilehändler) schon mehr als 4 Wochen her.
    Es sollte ein vollständiger originaler Dichtsatz sein.

    Wie auch immer.
    Eine Schieberdeckeldichtung fehlteund die Fußdichtung ist aus Blech.

    In der Mitte sind die alten Fußdichtungen.
    Links die Kopfdichtungen die dabei waren. Könnt Ihr mir sagen, ob die original sind?




    Gruß

  • Die Kopfdichtungen sehen auf dem Foto so aus wie Original. Habe leider keine Neue hier, vorhin erst bestellt...

  • Blechfußdichtungen hatte die VJ21. Die haben 0.3mm anstelle 0.5mm beim Nachfolger. Hast du sie gemessen?

  • Hi

    Danke für die Info.
    Hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
    Die Dinger hatten mich stark an die Zubehörkopfdichtungen der Kawa erinnert.
    Und die sind wirklich schlecht.
    Dicke
    Hab leider nur billige Schieblehren, die dazu nicht verlässlich taugen.
    Meine aber auch, dass die dünner sind.

  • Die Kopfdichtungen sehen auf dem Foto so aus wie Original. Habe leider keine Neue hier, vorhin erst bestellt...

    Sehen so aus:


  • Die grüne ist nicht Original!