Quetschkante / Spaltmaß

  • Guten Morgen,
    kann mir bitte jemand die Quetschkante / Spaltmaß sagen von einer RGV250 / RS250?


    Zylinder original, Fußdichtung original, Kopfdichtung original und Zylinderkopf original


    Also so wie ausgeliefert :biggrin:


    DANKE Grüni

  • Also meine rs 250 (1996) liegt bei 1.42mm ob das Original ist :nixweiss:

  • ich kann nur Sagen das bei einem Originalen Zylinder mit originaler Fußdichtung und VHM Zylinderköpfe komme ich auf 0,89mm und 0,90mm


    Aber ich brauche das Maß mit Originaler Kopfdichtung und Originaler Zylinderkopf :confused_face:

  • 1.35mm + x :teacher:



    Quote

    Original von hoffmahe
    Wer hat denn sowas?


    :aha:
    :nixweiss:

  • Liege bei original Dichtung und Zylinder - 0,2 bei ca 1,2mm somit sollte Jörgs Angabe passen.


  • Ich hatte das Thema auch kürzlich und mich dann an MuS Förster gewandt. Quetschspalt sollte bei 1,4mm sein. Spaltmaß am OT min 0,3mm unter oberer Zylinderkante.

  • Damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:


    Messt ihr mit Lötzinn oder Messuhr?


    Ich bin die RGV damals mit 0,8mm QS Lötzinn gefahren.


    Bei der 250er Honda dann noch mal weniger, 0,55mm QS mit Messuhr war das geringste bis jetzt.

    Larmoyant