Alles anzeigenHi
Die Tage hab ich mal auf die 415er Kette gewechselt....mal sehen wie lang sowas auf der Strasse hält.
Ersparnis sind exakt 1.5kg, und aufgebockt dreht das butterweich.
520er Garnitur mit O-Ringkette hat 2.8kg. 415 mit Alublatt hat 1.3kg.
Dann den Kühler seitlich abgedichtet damit die Luft durch den Kühler MUSS.
Für unten muss ich mir noch was einfallen lassen.
Die Verkleidung habe ich dann noch mit Noppenschaum gedämmt, da der Lärm teilweise auf Trommelfell gedrückt hat.....nun ist es aber fast zu leise, höre den Motor kaum noch
Warscheinlich schneide ich mittig einen waagerechten Streifen raus um das wieder weniger leise zu bekommen....und was dann vielleicht auch die Abluft vom Kühler begünstigt....denn mit dem Schaum ist da recht wenig Platz nach hinten raus
Zwischen Rahmen, Motor und Verkleidung
Der alte Motor bekam härtere Kupplungsfedern, neue Rädchen, und ne leichtere Aludruckplatte vom fiedel-castro 120g zu 60g.
demnächst gibt es noch mal ein Update der Platte mit einem Nadellager