Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • demnächst gibt es noch mal ein Update der Platte mit einem Nadellager

  • Das bringt tatsächlich was mit dem Schaum?! Kann ich fast nicht glauben.

  • Interessant, wo hast Du denn die Dichtlippen für den Kühler seitlich her?

    ich habe das DF 22 mit 89mm Breite und für 2-4mm Klemmbreite genommen.....so geschätzt würde eine Breite von 4-5cm reichen....aber lieber breiter und dann anpassen


    SMI Dichtungsprofil Kantenschutz Profil mit Dichtung Dichtprofil Gummi Schwarz | eBay


    ThaMan

    ja hätte ich selbst nicht gedacht....wenn ich 4-5-6 drehe sind die Windgeräusche fast lauter und höre die Birne kaum noch, als ob alle hohen Töne weg sind ....die Verkleidung wirkt ja vom Krümmer hoch wie ein Megaphon Richtung Fahrer

  • Die Tage hab ich mal auf die 415er Kette gewechselt....

    Ersparnis sind exakt 1.5kg,

    Die Verkleidung habe ich dann noch mit Noppenschaum gedämmt,

    Hast du den Schaum vor dem Einbau mal gewogen? Auf der einen Seite sparst du 1.500g, die du dann an anderer Stelle wieder einbaust? Warum keine Gehörschutzstopfen, wenn dir das Mopped beim fahren zu laut ist?

  • werd ich wiegen. habe noch ein spiegelverkehrt geschnittenes Teil da :face_with_tears_of_joy: ....sind aber geschätzt max. 2-300g gesamt.


    ich hab im mittleren Teillast/Vollast bei 6-8000 einen Ton der aufs Gehör drückt, den wollte ich mildern...am alten Motor dachte ich es sind die KW Lager die leicht schlagen, aber der jetzige Motor klingt genau so....oder es sind an beiden die KW Lager...denn die mahlen leicht. :face_with_rolling_eyes:


    ..mit Gehörschutz kann ich mich nur bei längeren Fahrten anfreunden um die Helmgeräusche zu mildern

  • Also an meiner RS fand ich auf der letzten Tour (250km) die Geräusche der RS nicht belästigend, dann eher die Windgeräusche, aber vielleicht kommt das noch, wenn ich öfter fahre. Der Schaumstoff war original auch drin in der Verkleidung, der fehlt bei mir noch

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Helmgeräusche zu mildern

    werd ich wiegen. habe noch ein spiegelverkehrt geschnittenes Teil da :face_with_tears_of_joy: ....sind aber geschätzt max. 2-300g gesamt.

    neu vlt, wenn die sich mal mit etwas Siff, Feuchtigkeit nach ein paar Jahrengesättigt haben hast gleich n Kilo zusammen.


    Ersetz die Seitenteilemal durch gfk nachbau, da is auch schnell n Kilo weg. . .

  • 110g hat der Wunderschaum je Seite.


    Ja für die Renne würde ich warsch. auch GFK draufschnallen.

  • Die Tage hab ich mal auf die 415er Kette gewechselt....mal sehen wie lang sowas auf der Strasse hält.

    Ersparnis sind exakt 1.5kg, und aufgebockt dreht das butterweich.

    520er Garnitur mit O-Ringkette hat 2.8kg. 415 mit Alublatt hat 1.3kg.

    Von welchem Hersteller sind die 415er Kette, Kettenblatt und Ritzel?

    Ist die Übersetzung vo. und hi. wie bei der 520er?

    Merkst du beim fahren einen Unterschied zur 520er?