Ich war auch erschrocken :biggrin:
Ich wollte einfach, dass Ihr Euch gut fühlt (wenn Ihr schon so langsam seid).
Ich war auch erschrocken :biggrin:
Hat was von Alex Rins :)
Das hat leider funktioniert ![]()
Ein schönes Wochenende war das, auch wenn die Strecke eine echte Katastrophe ist, was für ein Acker, was für mieser Grip =O
Ich habe zwei mal die kartierte Flagge gesehen, ein fast vergessenes Bild :D
Fazit:
- HHR wird nicht meine Lieblingsstrecke
- die jungen Wilden werden immer schneller
- langsam muss ich mich anstrengen
- Marcs RG läuft verdammt gut ![]()
- Tantes Erscheinungsbild ![]()
Auf bald in OSL ![]()
Warum sind eigentlich die Moto 3 Maschinen so schlecht?
Also "schlecht" ist natürlich übertrieben, aber es hieß doch die sind so schnell und fahren außer Konkurrenz?
Oder sind das keine aktuellen Moto 3 Maschinen? Oder habe da was falsch verstanden?
wieso sind die schlecht ?
Waren doch bei den Schnellsten dabei, der Loris Schönrock ist doch in der Quali 1:41 und im Rennen 1:40 gefahren.
Wo ist denn der Schnellste 125er ?
Der ist, wenn ich mich recht erinnere eine 1:47 gefahren.
Moto3 hat doch die 125er ersetzt, oder nicht ?
Dann waren doch nur noch 3 Piloten vor dem Schönrock.
Der Patrick Sauter als Berufsfahrer mit der RG500, ist allerdings ausgefallen.
Dann der Vökt und Heierli.
Roger Heierli hat mit mir 1993 im Honda NSR Cup begonnen, war dann 1996 der Cup-Sieger, hat als Preis die 250er RS bekommen und eine Saison in der Schweizermeisterschaft, die Honda Unterstützung, ist dann EM gefahren und hatte auchmal einen Wildcard Einsatz im GP in Brünn und hat sich die letzten Jahre noch in der italienischen Meisterschaft verdingt.
Gegen eine solche Erfahrung ist halt für einen jungen Moto3 Piloten schwer anzukommen, wenn man dann auch nur die halbe Leistung hat.
Naja, Leistung ist ja nicht alles, sonst wären die 125er (laut deiner Aussage wegen Leistung) ja gleich schnell wie die Moto 3.
Wie du aber selber aufführst, fahren mit den 250ern und 500ern ja mittlerweile 20 - 30 Jahre veraltetes Material und auch teilweise Fahrer rum. Und auf den Moto 3 Dingern sitzen doch soweit ich das mitbekommen habe ganz junge Fahrer? Und mit 16 oder 18 ist man schon noch anders, unbekümmerter unterwegs als mit 30... geschweige denn mit mehr als 40 Jahren.
Drum sind die ja auch 7 Sekunden schneller ![]()
Schau mal die Bikes an, die vor ihm sind. Und dann schau nach hinten, bis das nächste vergleichbare Fahrzeug kommt...
siehst es ja an der Ergebnisliste, das ein 50jähriger mit 30 Jahren Rennerfahrung die schnellste Rennrunde mit 1:37.3 mit einer 250er RS für sich verbuchen konnte.
Roger Heierli nach Lauf 1, 2. Platz