• Zitat

Original von YPVS
    2MA bzw 1KT PV sind da aber nicht auf dem Bildern.

Der 2XT Motor hat Nebenauslässe und ist ein weiter entwickelter 2MA Motor mit über 60 statt 50 PS. Diese PV könnten eventuell interessant sein....glaube ich aber weniger.

Die Walzen vom 2XT Modell sind breiter und etwas anders profiliert im Abgastrakt.
    Ansonsten von den Anschlüssen her gleich.
    Die Motoren 2XT und 1KT hatten beide nur 50PS.

Einmal editiert, zuletzt von wiba ()

• War die 2xt nicht nur ein Japan Modell?`
    Dann gabs die auch nur mit 45 PS.
    Der Motor hatte natürlich mehr potenzial als der 2ma Motor.
    Halt nochmal aufgerüstet für die F 3.

Gruß
    Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• Kann schon sein das dieses Modell nur für Japaner vorgesehen war. Man findet aber ab und an Teile im benachbarten Ausland, also France, Greece, GB
    Der Motor hatte ein anderes Gehäuse Oberteil wodurch zwei riesige 8Zungen Membranen Platz fanden.
    Die Zylinder waren Nikasilbeschichtet und der 3MA sehr ähnlich angelehnt, zumindest was das Porting betrifft. Die 3MA hatte ja auch nur was um 50PS.
    Die Ansaugstutzen waren bedingt durch die großen Membranen, natürlich auch geändert.
    Die kleinen 28mm Vergaser wurden beibehalten.
    Das Modell wurde auch nur einige Monate angeboten, bis dann die 3MA rauskam.

2 Mal editiert, zuletzt von wiba ()

• Zitat

Original von YPVS
    2MA bzw 1KT PV sind da aber nicht auf dem Bildern.

sollte man an der Nummer erkennen, ja. Deine Augen sind also noch gut :daumenhoch
    Der Thread startete mit dem Vergleich zw 3xv und 3ma...wie auf den bildern zu erkennen.
    Das 2MA/1KT hatte ich nachträglich angehängt da ich 3MA walzen da habe und sie kurz mit 2ma verglichen habe

• Wer aus der 2XT nur 50 PS holt, der hat die Drossel nicht gefunden . :nixweiss:

• Mit dem 2MA Puff rennt der 2XT Motor aber auch nicht so dolle.
    Ich hatte für OSL auf meine weiße TZR ne Jolly draufgespaxt.
    Damit drehte sie sauber über den roten Bereich hinaus :)