Kurbelwelle

  • Hallo,
    Gestern Ausgebaut ....
    Die Dichtfläche für den Simmerring Getriebeseitig ist komplett schlecht...
    Weiss Jemand ob man eine neue Kurbelwelle noch bekommt?
    Falls ja wo und kosten.
    Oder hat vielleicht jemand ne gebrauchte rumliegen wo die Lageraufnahmen sowie Dichtflächen noch gut sind ( pleul würde ich neu machen)
    Bitte um Info
    Mit freundlichen Grüssen
    Christoph Barthel

  • Vielen Dank für die Info sind aber schon tiefe rillen finde ich und da ich ja probleme mit Falschluft hatte bin ich ein bisschen skeptisch..
    Gruss Christoph

  • Das sind Fertigungstolleranzen, die Bohrungen werden ja zueinander ausgerichtet.

  • Na das Stichmass sollte passen, das wäre ja noch schöner :D....aber das sind oben min.1mm weniger Wandung ggü. Rechts?!

  • ja für mich ist das auch Ausschuss ...
    finds schon krass wie man das in einer Firma in die Hand nehmen kann und dann auch noch verbaut.. und das von Rotax oder wo die auch immer gemacht werden.
    da ne Rechnung von wendel dabei war hab ich dehnen mal geschrieben.
    Gruss
    Christoph