Kühler, Thermostat, Temperatur senken

  • Hallo zusammen,


    ich hatte dieses Jahr stellenweise Probleme mit recht hoher Wassertemperatur >78Grad, was ich Für nächstes Jahr gerne abstellen möchte. Im Zuge dessen soll auch die Thermostatbrücke wegfallen, um noch etwas Platz unter dem Tank zu schaffen, der Zugverteiler ist eh schon draußen.


    Jetzt habe ich schon einiges gelesen und gehört, was man nehmen könnte, mit oder ohne Modifikation etc. Z.B, ZXR, ZX7R, ZX6R, R6 ...


    Wer hat welche Erfahrung, bzw. setzt was ein. Nach Möglichkeit will ich etwas gut passendes haben, was ohne viel Schweißarbeiten von Anschlüssen passt. Hier soll der R6 ab RJ11 Kühler seinen Dienst tun, aber wo kommt der Temperaturfühler hin und was ist mit den Schläuchen? Wenn das Thermostatgehäuse wegfällt, brauche ich ja auch ein T-Stück als Ersatz oder?


    Vielleicht kann jemand helfen und berichten?



    Vielen Dank :daumenhoch

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Mit dem Rj11 Kühler kann Henning helfen. Und ich meine Chefkoch hat überlegt nen großen Zubehör Kühler zu veräußern.

  • Quote

    Original von Phil1286
    Und ich meine Chefkoch hat überlegt nen großen Zubehör Kühler zu veräußern.


    Machta schon

  • [quote]Original von Rossifumi
    Hallo zusammen,


    ich hatte dieses Jahr stellenweise Probleme mit recht hoher Wassertemperatur >78Grad, was ich Für nächstes Jahr gerne abstellen möchte. Im Zuge dessen soll auch die Thermostatbrücke wegfallen, um noch etwas Platz unter dem Tank zu schaffen, der Zugverteiler ist eh schon draußen.


    Hast du da ein Gasgriff mit zwei Zug Ausgang?
    Das Thema mit dem Kühler wäre für mich auch interessant. Es gibt beim Fiedler einen Alu-Kühler 20% größere Austauschleistung plug + play, evtl. hat da schon einer Erfahrung damit gemacht und ist vielleicht ausreichend?



  • Hättest du in Oschersleben mal besser aufpassen müssen :arsch:

  • Wozu sind die Aquariumschläuche gut? :shock:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Henning, was ist das denn für ein Temperaturfühler? Der originale? Und wo hast Du den da reingeschraubt? Erzähl doch mal :nixweiss:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!