Kühler, Thermostat, Temperatur senken

  • Zitat

    Original von Rossifumi
    Wozu sind die Aquariumschläuche gut? :shock:


    Damit kannst du auf einen Blick sehen, ob beide Vergaser Sprit bekommen, oder ob ggf. der Filter zu ist, der Benzinhahn streikt usw. Such dir was aus :aha:

  • Zitat

    Original von Rossifumi
    Henning, was ist das denn für ein Temperaturfühler? das ist ein G1/8NPT
    Der originale? Ja
    Und wo hast Du den da reingeschraubt? in ein passendes Gewinde :face_with_tongue:
    Erzähl doch mal :nixweiss:später vielleicht, die Antwort findest du in meinem 2020 Thread


    :arsch:

    gasqfh6.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Henning #17 ()



  • Frag mich doch :biggrin:
    Habe diese Aktionen schon öfters gemacht. :ichsagnix:

  • Ich habe einen Kit-Kühler inklusive Silikon-Schläuche zu verkaufen. Läuft auch im Sommer immer schön frisch.


    Bei interesse PN

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Ich kann einen Kühlerumbau sehr empfehlen, das merkt man bei Sommerwetter schon recht deutlich. Bzw gerade nicht, weil man nicht am Nachmittag plötzlich 300rpm weniger hat...
    Wobei bei mir ein größerer Kühler auch mit Thermostat genug kühlt, dafür hat man einen Punkt weniger wo man aufpassen/sich drum kümmern muss.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Danke für die Tipps schonmal. Das Thermostat fliegt aber definitiv raus, also isses ja schon bei mir, nur das Gehäuse ist noch drin.


    @blaupoösterschlumpf: Ja, habe einen Kurzhubgasgriff mit zwei Ausgängen. Und macht der Fiedler noch was?

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Zitat

    Original von Rossifumi
    Danke für die Tipps schonmal. Das Thermostat fliegt aber definitiv raus, also isses ja schon bei mir, nur das Gehäuse ist noch drin.


    @blaupoösterschlumpf: Ja, habe einen Kurzhubgasgriff mit zwei Ausgängen. Und macht der Fiedler noch was?


    Herr Fiedler ist voll aktiv und ich kann seit 2004 nur gutes berichten :like:.
    Wenn du mit dem Thema Kühlkreislauf fertig bist, kannst du evtl. berichten, wie und was du alles gemacht hast. Wäre echte gut, da ich beim meinem Zusammenbau evtl. gleich das ein oder andere mit umsetzen könnte, vielleicht gibt's ja auch hier im Forum einen Alten Bericht, wo ein Umbau aufgelistet ist. :daumenhoch.