TZ250, oder warum gibt es auf der Insel die größere Auswahl?
-
-
Die größere Auswahl gibt es auf der Insel, weil die Leute dort im positiven Sinne verrückt sind. Der Stellenwert des Motorradsportes ist dort ein anderer als hier. Solches Material wird dort erhalten, zudem werden viele Teile, welche aus Japan nicht mehr zu bekommen sind, in GB nachgebaut. Habe von dort einen nagelneuen Kühler für die Honda bekommen, den es sonst nirgends gibt, musste eben leicht vierstellig in den Sparstrumpf greifen.
Es gibt hier z.B. eine Truppe, welche sich "AWO Rennkollektiv" nennt, analog der ehemaligen Rennabteilung in Suhl. Die fahren und erhalten die alten Viertaktrenner aus Suhl, von denen es nur wenige gab, aus 1953 bis 1961. Es waren 250er Ein- und Zweizylinder und eine 350er. Die Truppe war 2016 und 2019 beim Manx- GP (Classic) mit 10 Maschinen. Ein Bekannter hier aus der Nähe war mit. Da keiner dort eine AWO kannte, erschien der Präsident des Manx Motorcycle Club persönlich bei der Maschinenabnahme und ließ sich zur Bemerkung hinreißen "Wow, this is a special day". Im Rennprogramm wurde 1 Seite über die Maschinen berichtet. Alle sind die "Lap of honouer" gefahren. Auch beim "VMCC Festival of Jurby" auf einem alten Flugplatz sind die mitgefahren, auch dort haben sich die Massen um die Maschinen gedrängt. Woanders interessiert sowas doch kaum jemand...
Über diese Aktion gäbe es seitenweise zu berichten, mein Bekannter und ein weiterer alter Freund haben zahlreiche Storys erzählt, wenn gewünscht, mach ich unter "Stammtisch" einen Fred auf.
-
Zitat
Original von wolf250
Über diese Aktion gäbe es seitenweise zu berichten, mein Bekannter und ein weiterer alter Freund haben zahlreiche Storys erzählt, wenn gewünscht, mach ich unter "Stammtisch" einen Fred auf.
-
Jaaaaa, bitte
-
-
Henning, Du planst doch wohl nicht ein größeres Investment für die kommende Saison?
Allerdings: besser als durch den Kauf einer 5KE könntest Du natürlich die Aprilia nicht optimieren :biggrin:
-
Zitat
Original von mato
Henning, Du planst doch wohl nicht ein größeres Investment für die kommende Saison?Allerdings: besser als durch den Kauf einer 5KE könntest Du natürlich die Aprilia nicht optimieren :biggrin:
:biggrin: du verstehst mich
-
Zitat
Original von mato
besser als durch den Kauf einer 5KE könntest Du natürlich die Aprilia nicht optimieren :biggrin:
Doch, mit einer Aprilia :shock:
-
Zitat
Original von Henning #17
Doch, mit einer Aprilia :shock:
...zum Preis von drei 5KEs?
-
Zitat
Original von mato
...zum Preis von drei 5KEs?
Das is ne RSA mit Carbonschwinge, auf FB ging sowas vor ner zeit für 150k über den Tresen mit ersatzteil-Paket