Aprilia RS 250 Import

• Hallo bin neu hier und möchte mir eine RS 250 Gen2 holen.
    Jetzt die Frage. Habe gehört das es 2 oder mehrere Varianten gibt bezüglich mit Kat und ohne Kat
    Und die Italienischen sowie Englischen Modelle haben ca. 63ps und Deutsche ,Österreichische ,usw. haben ca 55 ps.
    Habe mit jemand gesprochen der das hinter sich hat mit Einzelgenehmigung und er sagte sei kein Problem gewesen und jemand anders sagt sei nicht möglich mit Modelle ohne Kat.
    Werde noch mit Aprilia Österreich sprechen und mit den Behörden aber wollte mal ein bisschen schlauer werden
    Bitte um Infos
    LG Christoph aus Österreich / Vorarlberg

• Servus und herzlich willkommen bei den Stinkern,

Du bist doch der, der die Tage auf Facebook wegen Import gefragt hatte, oder?

• Ob mit oder ohne Kat ist egal weil kein Mensch so ein Teil mit original Auspuff fährt. Rennauspuff drauf und Greta huldigen!

• Wenn das Fahrzeug in der EU zugelassen
    war und du alle Papiere wie Fahrzeugschein
    (Typenschein), Kaufvertrag und Abmeldebestätigung hast sollte es kein
    Problem sein das Fahrzeug in Österreich zu
    typisieren, egal ob Kat oder nicht.

Mfg square 4

• Das denk ich auch.

Hab meine MK2 von D nach Ö geholt und hatte nur die Zulassungsbescheinigung Teil I & Teil II vom Vorvorbesitzer und Kaufvertrag vom Besitzer (der hatte sie nie angemeldet).

Hab meine dann ohne Probleme mittels Einzelgenehmiung typisiert bekommen.

Allerdings hat meine auch keinen KAT. Obs mit KAT anderes gelaufen wäre - keine Ahnung.

lg

• Mit oder ohne Kat ist doch egal :kopfklatsch:
    Im besten Fall geht man zu fuss nach Hause :shock:
    Bei einem Unfall mit Personenschaden wird es teuer wenn man mit einem Sportauspuff unterwegs ist (sollte jedem bewusst sein).
    Bei entfernen eines Kats aus dem Originalen Auspuff (Urkunden Fälschung) Kann bis zu 5 Jahre Gefängnis oder bis zu 40.000 Euro kosten (sollte auch jedem klar sein )
    Wollte ich nur mal klarstellen .