Wo hast du dieses fundierte Fachwissen denn her?
Ich werfe hier mal das Stichwort "Kausalität" in den Raum....
Wo hast du dieses fundierte Fachwissen denn her?
Ich werfe hier mal das Stichwort "Kausalität" in den Raum....
Schon genug erlebt :biggrin:
Falls ich falsch liege darf man mir auch gerne das Gegenteil beweisen
Klar ist natürlich so wie man in einen Wald hinein ruft so schallt es auch hinaus.
Aber zu Unwissenden sagen es ist doch egal ob mit oder ohne Kat finde ich nicht ok. Weil es LEIDER nicht so ist.
Falls du auf den Beitrag von square 4 abzielst... Er meinte mit
sicherheit, dass das bezüglich der Typisierung/Zulassung keine
Rolle spielt.
Der Heckmeck mit "Versicherung zahlt nicht" und "Urkundenfälschung"
ist einfach nicht korrekt. Immer wieder gerne verbreitetes falsches
Halbwissen.
Ging eher um denn Kommentar von ( vollgas2 ) Und kannst mir gerne glauben es ist alles andere wie billig :D
Ah, okay.
Anscheinend kannst du mit Erfahrungswerten dienen.
Wenn du das Fass schon aufmachst, wäre etwas Klartext
wesentlich hilfreicher als "kannst mir glauben" oder "schon
genug erlebt"... Das hilft nämlich niemandem.
Hierzu sollte man wissen, dass ein Schalldämpfer mit eingeschlagener Nummer oder einem angebrachten Typenschild eine Urkunde im Sinne des § 267 StGB darstellt. Und die Justiz reagiert nun mal sehr allergisch darauf, wenn man eine unechte Urkunde herstellt, eine echte verfälscht oder eine der beiden gebraucht.
Hat doch die Autoindustrie mit dem Dieselskandal im riesenigen Stil vorgemacht wie es geht mit Urkundenfälschung, Steuerbetrug usw.
Eine angemessene Justizverfolgung oder gar angemessene Strafe für so einen vorsätzlichen Betrug habe ich nicht gesehen...
Das würde ich der Justiz sagen, wenn sie dann einen unverhältnismäßigen Aufriss wegen so einer Lappalie machen würden.
Politiker beißen sich nicht in denn eigenen Schwanz.........
ZitatOriginal von Dirk R.
Bei einem Unfall mit Personenschaden wird es teuer wenn man mit einem Sportauspuff unterwegs ist (sollte jedem bewusst sein)
Na, dann bekommt man aber doch sicher auch einen Bonus, wenn man Personenschäden vermeidet, indem man schwerhörige Rentner & Co. durch Unüberhörbarkeit wirkungsvoll vor Personenschäden schützt, oder?
Schützen ? Gibt es die Prämie nicht mehr? (Ironie off)
Wollte nur mal darauf hinweisen . Viele sehen es anscheinend nur noch als Lappalie an . Das man sich ganz schnell durch sowas auch sehr viel Ärger anschaffen kann geht irgendwie unter . Nur weil es (fast) alle machen müssen(wegen lösende Kat`s) ist es ja noch lange nicht legal (leider).Alternativen gibt es ja soweit mir bekannt ist keine.Zurück zum Thema: Wieso überhaupt importieren? Sind die so viel billiger ? oder gibt es in Österreich wirklich keine ? :shock:
Dann wüsste ich auch mal gerne wo es die meisten und billigsten RS ,RGV's gibt .