Projekt 200+

  • Zitat

    Original von JCN
    Dann kann ja zwischendurch mal Fragen stellen:
    Hat die Kurbelwelle wirklich nur 4 Lager? Und haben die jeweils beiden äußeren Zylinder keine Abdichtung zueinander?


    Gruß J-C



    ja richtig, 1 geneinsames kurbelgehäuse für 2 zylinder.
    kw mit 4 hauptlager.
    die ersten motoren hatten probleme mit der kw.
    meine wellen sind letzte generation, die haben problemlos, auch im seitenwageneinsatz gehalten

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.


  • Darf man davon ausgehen das Zylinder 1 & 2 sowie 3 & 4 jeweils Zeitgleich Ansaugen, Verdichten und Zünden ? :biggrin:

  • ....und imma schöö langsam fahren .... :ichsagnix:



    Sieht gut aus

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite
    Vorteil ist die Diebstahlsicherheit - es kann nie weit weg sein

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    Darf man davon ausgehen das Zylinder 1 & 2 sowie 3 & 4 jeweils Zeitgleich Ansaugen, Verdichten und Zünden ? :biggrin:


    Ja.

  • Wäre sicher sehr interessant zu sehen, wie nahe die Abgastemps der "gleich" befluteten Einheiten bei einander liegen und das dann auch über die Drehzahlen gesehen. :daumenhoch

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ich erkläre mich auch wieder gerne zum Leistungs - und Abgastemperatur messen bereit - Kann 4x EGT direkt mit aufzeichnen.....

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • News zum Projektstatus? :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Henning #17
    News zum Projektstatus? :nixweiss:


    ....kleinteile fräsen und drehen. alles was fehlt mus selbst angefertigt werden....
    hält auf weil vorher zeichnung und programm erstellt werden muss.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Dann weiterhin viel Erfolg :daumenhoch