ZitatOriginal von Manuel
[QUOTE]Die von der RS 660 dürften relativ schwer sein. Irgendwoher muss die viele Masse ja kommen.
Und die werden bei der RS660 den gleichen Kram wie bei der RSV4 verwenden, alleine schon aus kommerziellen Gründen. Das ist bei allen Großserienherstellern so. Wäre dämlich dafür extra eine Felge entwickeln zu lassen. Gibt ja schon alles.
Ich würde, wenn ich nicht gerade extrem auf Leichtbau will, keine geschmiedeten Räder aus Alu nehmen, weil der Gewichtsvorteil zu vernachlässigen ist (bei der RSV4 beispielsweise ist es gerade so ein halbes Kilo beim Vorderrad), zumindest bei den neuren Motorrädern der letzten 6-8 Jahre.
RSV4
Gussfelge 3906g
Schmiede 3052g
TK Carbon 2456g
alles selbst gewogen auf der identischen Waage.
die Nabe der RS660 sieht etwas "luftiger" aus, als bei der bisherigen Gussf.