• Hallo,


    das ist Serie so. Den Anschlag kann man passend zum Kanal bearbeiten.
    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Danke für die schnelle Rückmeldung :cheers:


    Dann werde ich das mal anpassen. Gibt´s Erfahrungen ob sich das spürbar auswirkt?
    Ich wundere mich halt, dass man sonst versucht alle Übergänge möglichst gut anzupassen und dann verschließen die Japaner den halben Kanal :roll:

  • Zitat

    Original von Franz-S
    Dann werde ich das mal anpassen. Gibt´s Erfahrungen ob sich das spürbar auswirkt?


    Der Anschlag steht 65 serien-PS zumindest nicht im Wege :nixweiss:

  • Zitat

    Original von JCN
    Hallo,


    das ist Serie so. Den Anschlag kann man passend zum Kanal bearbeiten.
    Gruß J-C


    Was wuasi nix bringt meiner Meinung nach, die Offeme Membran verdeckt den Kanal übrigens noch mehr, ich habe links n spacer verbaut diesen Winter, mal sehen obs was bringt..

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    Das Bild ankucken, was steht mehr über, das Blech oder Membran


    Nur gut dass im Moment des Überströmens deine Membranen an einer anderen stelle sind. Guter Zweitaktmotor, fein gemacht!

  • Ohje, das Problem mit den unterschiedlichen Zylindern hatte ich auch. Bei mir war frevelhaft vom Vorgänger ein 88er VJ21 Zylinder und ein Aprilia-Zylinder verbaut. Kann man von Glück sagen, daß das gut ging. Man hats im Fahrbetrieb aber tatsächlich nicht mitbekommen.
    Ich fahr deshalb jetzt zwei 89er Zylinder.


    Es gibt übrigens nen Grund, wieso die 88er Zylinder so günstig zu haben sind. Wenn ich dir nen Tipp geben darf: laß die Finger davon. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Finden neuer Kolben, kannste nämlich defacto vergessen. Such lieber etwas länger nach 89ern, auf denen kannst du ohne Probleme die Kolben der VJ22 fahren und die werden noch produziert.

  • bearbeiten des kanals bringt nichts
    ist optisch zwar schöner,aber...


    gruss stihl