IGK Saison 2020

• :teacher:

bedingungen für b-lizenz plus (straßenrennsport)

.....dass der antragsteller

a) in der vergangenheit im besitz einer dmsb b-lizenz oder höherwerigen lizenz war.
    oder,
    b) innerhalb von 24 monaten vor ausstellung an mindestens 2 dmsb-anerkannten straßensrennsport veranstaltungen in wertung teilgenommen hat.
    oder
    c) innerhalb von 24 monaten vor ausstellung an mindestens 2 straßenrennsport-veranstaltungen von dmsb-anerkannten lehrgangsanbietern (bipro-ibpm, hafeneger-german moto master, speer racing-regio,-super,-power-cup) in wertung teilgenommen hat.
    oder
    d) erfolgreich an einem vom dmsb anerkannten frahrerlehrgang teilgenommen hat. die lizenz mus innerhalb von 9 monaten nach absolvieren des lehrgangs beantragt werden. lehrgangsbescheinigung ist lizenzantrag beizulegen.

:teacher:
    ...also von 0 auf 100 mit b-bizenz ist nicht mehr!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Super :mecker:

Einerseits verständlich, andererseits ärgerlich. Bin die letzten Jahre überwiegend Trainings und Supermoto gefahren, lizenzfrei. Meine Lizenzläufe in Wertung sind länger her (C-Lizenz).

Wenn ich keine B-Lizenz bekomme, macht auch die Meisterschaft weniger Sinn, da nicht alle Läufe bestritten werden können :roll:

Ich spreche mit dem DMSB.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

Einmal editiert, zuletzt von Rossifumi ()

• :teacher:

oder
    d) erfolgreich an einem vom dmsb anerkannten frahrerlehrgang teilgenommen hat. die lizenz mus innerhalb von 9 monaten nach absolvieren des lehrgangs beantragt werden. lehrgangsbescheinigung ist lizenzantrag beizulegen.

Anbieter: bipro, hafeneger, speer...

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Dafür haben wir schon eine Lösung :biggrin:

Die beinhaltet die Teilnahme am NBR Lauf, wer hier 2* in der Wertung ist bekommt ein B-Lizenz, die Kosten für die C-Lizenz werfen angerechnet, die 4-Wochen zwischen den Terminen reichen locker :cheers:

2 Mal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

• Auf der IGK Homepage findet ihr ein paar Bildchen u.A. von der Förster Aprilia ganz unzüchtig in halbnackt :cheers:

• schön geschrieben :daumenhoch

• Zitat

Original von Henning #17
    schön geschrieben :daumenhoch

Und interessante Infos zusammengetragen

Zitat

Original von Rs-fahrer
    Auf der IGK Heimseite findet ihr ein paar Bildchen u.A. von der Förster Aprilia ganz unzüchtig in halbnackt :cheers:

Die CollageBilder schmeicheln aber auch dem Auge :nixweiss: :dafür:

• Igkoenigsklasse.de

Du musst dann noch eine eigenleistung aufbringen und auf "weiterlesen" drücken :dafür:

• Ach da muss man noch klicken? Hat mich überfordert.

Die Auslass-Schieber sehen interessant aus. Was sind das für welche?