Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")

  • Danke, werde ich gleich mal testen

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Deckel rechts ab wo die beiden Bowdenzüge reingehen und mir einem kurzen beherztem Gasstoss sah ich die Schiebe sich bewegen.

  • Oder 3. Gang Vollgas geben, wenn einem ab 7.000 Angst und Bange wird ist alles gut. :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Moin, vorgestern lief sie auf allen vier Pötten, gestern Startversuch, lief nur auf zweien und ging dann wieder aus. Ich denke jetzt ist sie abgesoffen. Jetzt meine Anfängerfrage: Wie lange lässt man normalerweise den Choke drin, bei sommerlichen Temperaturen? Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Jetzt meine Anfängerfrage: Wie lange lässt man normalerweise den Choke drin, bei sommerlichen Temperaturen? Gruss MArtin

    Solange bis Sie einen stabilen Leerlauf hat, pauschal in Minuten lässt sich das wohl kaum beziffern.

  • Wie lange lässt man normalerweise den Choke drin, bei sommerlichen Temperaturen? Gruss MArtin

    Eine alte Faustformel besagt folgendes:

    Bei >18° normalerweise 12 Sekunden. Pro Grad darüber +1,5 Sekunden. Wobei über 23° doppelt gezählt wird.

  • Da habe ich jetzt wenigstens mal einen Anhaltspunkt; zum Vergleich brauchen meine GT550 und 750 max 10 Sek. den Choke. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Kicken tu ich mit voll Choke, wenn sie läuft Choke auf halb, Gang rein, losfahren. Nach 400m Choke raus... Läuft

  • Kicken tu ich mit voll Choke, wenn sie läuft Choke auf halb, Gang rein, losfahren. Nach 400m Choke raus... Läuft

    Ich kicke se mit 1/2 bis voll Choke an. (Ehrlich gesagt achte ich da garnicht so genau drauf).
    Paar Sekunden warten, Choke rein und losfahren.