RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

  • Es ist eine Renn PVL verbaut mit 13° statischer Verstellung bis 16.000 umdr. auf spät. Momentan sind 25° frühzündung bei 2500 umdr eingestellt. Sollte dann bis 12k auf 16° zurück gehen.

  • Um nun den Vergleich aller Epochen zu ziehen hab ich alle Kurven zusammen gepackt. Grün RG 250 aktuell. Rot RG 250 mk1 zylinder (leider Gebremster Kurve, also zum besseren Vergleich 2ps abziehen), blau rg 250 mk1 mit zuviel frühzündung. Gelb rgv 250 vj22 mit kit Membran und jolly.


  • War wahrscheinlich gar nicht so einfach so ne schlappe RGV aufzutreiben :smiling_face_with_halo:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • War wahrscheinlich gar nicht so einfach so ne schlappe RGV aufzutreiben :smiling_face_with_halo:

    Es sind weitere Vergleichskurven erwünscht. Bei Frank kann man ganz ungezwungen mal anfragen und dort einen Termin machen. Ich bin davon überzeugt das viele die meinen mit 60+ps zu fahren erstmal geschockt werden :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

  • Es sind weitere Vergleichskurven erwünscht. Bei Frank kann man ganz ungezwungen mal anfragen und dort einen Termin machen. Ich bin davon überzeugt das viele die meinen mit 60+ps zu fahren erstmal geschockt werden :winking_face:

    Die AFR-Messung funktioniert übrigens auch gut(im gegensatz zur eigenen... :unamused_face: ), Und es ist eine schöne Gegend, kann man gleich mit einer Moppedtour verbinden :grinning_face_with_big_eyes:

  • Gestern war der erste Rollout in Walldorf auf der Kartbahn. Alle Änderungen bezüglich Fahrwerk, Kühlerumbau und Motorupdate waren zielführend und stellen eine echte Verbesserung dar. Die Rg streift nirgends mehr mit den Birnen, da kommt vorher die Raste. Die Gabel bietet sehr viel Gegendruck was das anbremsen sehr viel besser hat werden lassen. Der geschwungene Kühler erlaubt mir den 100/90 vorn von Conti zu montieren. Außerdem hab ich 15° weniger Wassertemperatur, auf der kurzen Bahn hatte ich max. 62°C. Ja und die Änderungen am Motor sind einfach fantastisch, der beißt einfach sowas von zu :smiling_face_with_heart_eyes:.


    Und das beste, ich hab nur getankt und bin gefahren. Ich musste kein Werkzeug in die Hand nehmen.


  • Am Tz Block Zylinder ging es etwas weiter. Die Membrankästen sitzen an Ort und Stelle. Der 5.kanal ist auch drin und die Nebenauslässe. Allerdings sind diese noch nicht fertig bearbeitet.


    Beim letzten Training in Walldorf durfte sogar die Raste auf den Boden :)


    Ab Ostermontag bin ich zusammen mit meinem Bruder und Freunde bis Mittwoch in Italien auf dem Casteletto Circuit. Die Kurvige Bahn ist genau das Milieu für die leichte RG.