RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

  • Dann ist das in der Klasse ja richtig Hi-Tec mit dem Aluminiumrahmen. :freak

    Hi Sheepy86,

    nö. In der GP250S2 und der Baujahres korrespondierenden GP350 sind durchaus noch mehrere Maschinen mit Alu-Kastenprofilrahmen dabei. Bakker, Spondon und DRS hatten damals schon Alu-Kastenprofilrahmen eingesetzt. Das aktuell kein Bakker Rahmen dabei ist liegt schlicht daran das deren Fahrer lieber auf 17" Rädern unterwegs sind und daher in die 250S3 fallen.

    Gruß Uwe

  • Ach ja. Ich habe die Klasse natürlich ein wenig vermischt, da ich bei der RG 250 von anderen Serienmaschinen ausgegangen bin. Die PRs habe ich völlig verdrängt.


    :ichsagnix:

  • Ach ja. Ich habe die Klasse natürlich ein wenig vermischt, da ich bei der RG 250 von anderen Serienmaschinen ausgegangen bin. Die PRs habe ich völlig verdrängt.


    :ichsagnix:

    Bei uns in der Moto Trophy gibt es keine Unterscheidung Serienmaschinen/Productionracer. Wer sich das antun möchte mit einer Serien basierten Maschine anzutreten darf das auch. :)

  • Ja ich weiß hatte ich bei meinem Kommentar gerade nicht im Kopf. Aber jetzt möchte ich dieses schöne Thema nicht weiter zumüllen.


    Wobei man bei der IGK auch außerhalb der Serienklasse mit Serien bzw. serienbasiertem Material antreten kann.

  • An alle die in diesem forum mitwirken und ihr Wissen und ihre Informationen mitteilen danke. Ist sehr interessant und super schön zu lesen. Und macht weiter so super interessant und informativ

    Gruß :) :respekt:

  • Wo hast du die Leistung gefunden ? in der Zündung oder in der Resonanzlänge? Sieht sehr gut aus :daumenhoch

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Etwas höhere Verdichtung und 34er Pwk mit Powerjet statt 35er Airstriker. Zündung ist sogar etwas später als zuvor.

  • Sieht doch gut aus! Gibts die Diagramme auch mit PS/rpm Skala?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller