• Zitat

    Original von jorkifumi


    Carsten hat halt mal ganz objektiv, rational und fernab jeglicher Polemik die menschenverachtende ökologische 180°-Kehrtwende seit der Machtergreifung der Grünen in einem schwäbischen Regional-Parlament analysiert und uns freundlicherweise hier zur Verfügung gestellt :cheers:


    :lol: :teacher:

  • Würdet ihr mal bitte dieses ständige OT-Gespamme unterlassen?


    Das Thema ist viel zu ernst, als dass man sich drüber lustich macht! :teacher:




    :spam:

  • Zitat

    Original von jorkifumi


    Carsten hat halt mal ganz objektiv, rational und fernab jeglicher Polemik die menschenverachtende ökologische 180°-Kehrtwende seit der Machtergreifung der Grünen in einem schwäbischen Regional-Parlament analysiert und uns freundlicherweise hier zur Verfügung gestellt :cheers:


    So schlecht würde ich nie über "lose Zähne" reden, ist schließlich "trojanisch" hochrelvant unter weiteren (siehe Tübingen) unter der Sonne im Ländle. :teacher:
    Das war die Witzfigur (neben dem Vorsitzenden) bei den Diskussionen um den Stuttgarter Bahnhof schlecht hin. Hätte ich nie gedacht, dass so jemand überhaupt noch irgendeine Art von Wahlrecht inne haben könnte. Phantastisch irrational, aber das lässt auch auf anderes hoffen. War wohl kein anderes Personal verfügbar. Öttinger nach Brüssel weggemerkelt und Mappus, naja, ...
    wie kam es eigtl., dass z.B. Freiburg zu einer solchen Grünen-Hochburg reüsieren konnte, da im Grenzgebiet? Ein Schelm, wer Böses vermutet.


    Neenee, geht sich um die Motivationen einiger studierter Nachkriegsgeborenen. Aber auch vor über 100 Jahren ist vieles schon falsch gelaufen.
    Im Prinzip gehört heutzutage der "Generationenvertrag" mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ist aber noch ein ganz anderes Thema. Wollen ja niemanden untervorteilen. :D


    Wahlsonntag im Speziellen,
    es kommen leider immer wieder Zeiten einer Bevölkerung, da erkennt sie eigtl. längst bekannte Verhaltensnachteile nicht mehr. Dann geht einiges wieder von vorne los mit, wer nicht hören kann, muss fühlen. Unnötigst, wie ich meine. Aber was weiß ich schon. :nuts:
    Lachen tun dann wieder Dritte.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Mal davon ab,
    ist doch schon komisch, dass in DE die GRÜNEN bei über 20% landen, in ganz Europa aber bei unter 10% (9,5%).
    Hausgemachte einseitige Dauerbefeuerung durch die Öffentlich-(UN-)Rechtlichen in Tagen und Wochen vor der Wahl.
    Auch wenn der Tagesspiegel nicht zu meinen Favoriten gehört, nach diesem Artikel "Die Grenzen der Grünen" wird schon einiges klarer, echt lesenswert:
    https://www.tagesspiegel.de/po…?utm_source=pocket-newtab


    MfG

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Hausgemachte einseitige Dauerbefeuerung durch die Öffentlich-(UN-)Rechtlichen in Tagen und Wochen vor der Wahl.


    Genau SO sieht es aus! Eine unfassbar Kampagne, welche da am Rollen ist. Ich bin heute auf dem Weg von der Arbeit fast in nen Baum gefahren, als ich auf einem großen Werbebildschirm auf einer vielbefahrenen Kreuzung mitten in Essen folgendes sehe: Ein Bild ganz in grün mit den beiden Oberflaschen Habeck und Baerbock mit der Unterschrift "Jeder zweite wünscht sich einen grünen Kanzler" ...ich dachte, ich bin im falschen Film, echt!


    Zu den aktuellen Umfragen inklusive der Tatsache, dass die GroKo kurz vor dem Aus steht:


    Eine Katastrophe bahnt sich an! :kotz: :kotz:


    Kann eigentlich meine kaputte RGV direkt unrepariert ins Wohnzimmer stellen. Der Wahn nimmt in den letzten Wochen derart verückte Ausmaße an - es ist unfassbar! Wer weiß, was da noch alles kommt. Eins weiß ich jetzt schon. Es wird teuer! Und glaubt mal nicht, dass die "Eliten" verzichten. Nein, das müssen nur wir :smiling_face_with_sunglasses:


    Und komischerweise kenne ich niemanden, der die Grünen feiert :nixweiss: ....Egal, wen man fragt - alle sind nur am :kotz: deswegen. Und damit meine ich nicht nur meine Bekannten (von wegen ähnlicher Menschenschlag bzw. ähnliche Denkweise), sondern auch viele Leute mit denen ich beruflich zu tun habe. Man hat das Gefühl, dass die Grünenwähler Leute sind, welche gar nicht am "klassischen" Berufsleben teilnehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Zitat

    Original von Lou


    Und komischerweise kenne ich niemanden, der die Grünen feiert :nixweiss: ....Egal, wen man fragt - alle sind nur am :kotz: deswegen. Und damit meine ich nicht nur meine Bekannten (von wegen ähnlicher Menschenschlag bzw. ähnliche Denkweise), sondern auch viele Leute mit denen ich beruflich zu tun habe. Man hat das Gefühl, dass die Grünenwähler Leute sind, welche gar nicht am "klassischen" Berufsleben teilnehmen...


    Na siehste, geht doch, Einsicht kommt, wenn auch spät. Hättest mal was richtiges gelernt könntest du jetzt mitfeiern, Bioschampus saufen, Kinder vergewaltigten und all die super Sachen die Carsten aufgezählt hat als deine Arbeit bezeichnen. :daumenhoch


    Eure "Nach mir die Sintflut" Einstellung und der Pseudorealismus ist der Grund warum so viele Menschen, vor allem die welche noch ein, zwei Wochen länger hier sind, ihre Kreuze dort machen wo sie euch eben halt nicht gefallen. Kannst jetzt weinen oder es als Chance sehen eventuell nen Vorsprung zu haben wenn det Rest der Welt kapiert was abgeht. Aber ich glaub ja selbst dieser Tellerrand ist für manche die hier diskutieren zu hoch.


  • Pseudorealismus. Ich krieg mich nicht mehr ein :hehehe:


    Nein, Anders wird ein Schuh draus: Euer Pseudomoralismus und diese unfassbare Arroganz, auch noch zu glauben, wir als kleines Deutschland würden hier mit diesem Klimawahnsinn auch nur irgendeinen Ton weltweit angeben, ist der Grund, warum die ganze Welt uns auslacht. Weil wir uns selber demontieren! Wir kriegen es hier nicht mal gebacken, einen Flughafen zu bauen, das Straßennetz in vernünftigem Zustand zu halten oder ein Handynetz in einem der größten Ballungsräume Europas zu implementieren wo das ständige "Hallo? Halllllooo? Das Netz ist hier ganz schlecht" - "Was? Ich habe kein Netz" endlich mal ein Ende hat.
    Und da kommt er daher und faselt was von "Vorsprung", ich geh kaputt, ehrlich! :kopfklatsch:


    Im Übrigen bin ich 32, also würde ich mich auch noch eher zu den "jungen" als zu den "Alten" zählen. Die noch Jüngeren machen das Kreuz gerne bei grün, weil die es nicht besser wissen und oftmals gravierende Defizite im Bilden einer eigenen Meinung und in der Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen haben. Wenn dann noch diese Youtube-clowns auf den grünen Greta-Zug aufspringen, ist die Propaganda perfekt! Greta will ja auch jetzt mit dem Schiff nach USA weil fliegen ja so klimaschädlich ist. Rechenaufgabe für alle Grünen: Schiff mit ca. 40.000kW Feuerungsleistung aus Schweröl (!) fährt 7 Tage ununterbrochen mit dieser Leistung. Bitte mal Verbrauch und daraus resultierenden CO2-Ausstoß berechnen. Ich helf auch gerne, wenn ihr es nicht könnt! Viel Spaß :daumenhoch


    Wo ist denn dein Realismus?! Außer albernen und zum Teil unverschämten Ironietexten sehe ich hier nix gescheites von dir.
    Wie gesagt, du kannst mir gerne erklären, wie wir mit unseren 2% hier auch nur irgendwas gebacken kriegen!! Glaubt ihr Spaßvögel wirklich, es würde irgendetwas bringen, wenn in Konstanz jetzt kein Feuerwerk mehr stattfindet (Kein Scherz!)...was stimmt mit euch eigentlich nicht?! Ich betone es nochmal: Es sind weit über 1000 Kohlekraftwerke weltweit im Bau, welche demnächst ans Netz gehen. Hallo! Wollt ihr das nicht sehen oder kapiert ihr das einfach nicht mit eurer bis zur Perfektion optimierten selektiven Wahrnehmung?! China und Indien geben nen feuchten Dreck auf Pariser Abkommen und wie der ganze Kram heißt bzw. müssen sich ja auch aufgrund ihres Status als Schwellenland nicht daran halten! Und das wird auch in Zukunft erstmal so bleiben...! Den Leuten da geht es nämlich noch lange nicht so gut, dass die sich solche Mätzchen überhaupt leisten könnten und wollten. USA wird außerdem auch erstmal nicht auf billige Energie verzichten wollen. Aber WIR retten hier die Welt, jo passt. Das ist einfach nur lächerlich und kostet UNS alle ein Vermögen! Kostet es ja jetzt schon...!



    Und DU erklärst mir jetzt mal, wo wir unsere Energie her kriegen, wenn alles abgeschaltet ist! Bevor es da kein tragfähiges Konzept gibt (Und da sind wir noch verdammt weit weg!), ist das für mich alles grüner Bullshit, sorry!
    Szenario: Januar, 17:00, alles dunkel, kein Wind - WAS ist dann?! Kommt der Strom dann aus dem Baerbock'schen Netzspeicher?! Oder wie sonst bei Grünen üblich einfach aus der Steckdose?!
    Besonders lustig wird es ja dann, wenn es mal zusätzlich noch x millionen E-Autos geben sollte. Die wollen Abends alle geladen werden, wenn die Leute nach Hause kommen. Kommt wahrscheinlich auch einfach aus der Steckdose :daumenhoch
    Oder ohne Ironiemodus: Er kommt höchstwahrscheinlich aus französischen Kohle- und Kernkraftwerken :daumenhoch

    2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Zitat

    Original von Lou
    Die noch Jüngeren machen das Kreuz gerne bei grün, weil die es nicht besser
    wissen und oftmals gravierende Defizite im Bilden einer eigenen Meinung
    und in der Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen haben.


    Nicht schlecht, einfach mal eine ganze Generation pauschal abzukanzeln und dich als 'besser' darzustellen.


    Sind dir die Themen so wichtig, dass du dich zumindest auf kommunaler Ebene politisch betätigst, oder belässt du es bei der heißen Luft hier & Profilierung?


    Klimawandel beiseite, was spricht gegen Umweltschutz und Ressourcen-Schonung? Die Grünen sind mittlerweile in der Mitte angekommen,
    weil es offensichtlich Anklang in der Bevölkerung findet. Ich kann da in erster Linie nichts schlechtes daran erkennen.


    Ob die Konzepte der Grünen richtig sind, kann & möchte ich nicht beurteilen, sie sind jedenfalls zielführender als dein bahnbrechendes
    Konzept von 'Mimimi, ich will's nicht so wie die Grünen, Grünen doof'.


    Willkommen in der Demokratie!

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)


    So schlecht würde ich nie über "lose Zähne" reden, ist schließlich "trojanisch" hochrelvant unter weiteren (siehe Tübingen) unter der Sonne im Ländle. :teacher:
    Das war die Witzfigur (neben dem Vorsitzenden) bei den Diskussionen um den Stuttgarter Bahnhof schlecht hin. Hätte ich nie gedacht, dass so jemand überhaupt noch irgendeine Art von Wahlrecht inne haben könnte. Phantastisch irrational, aber das lässt auch auf anderes hoffen. War wohl kein anderes Personal verfügbar. Öttinger nach Brüssel weggemerkelt und Mappus, naja, ...
    wie kam es eigtl., dass z.B. Freiburg zu einer solchen Grünen-Hochburg reüsieren konnte, da im Grenzgebiet? Ein Schelm, wer Böses vermutet.


    Ich kann dir nicht ganz folgen. "lose Zähne" in Tübingen :confused_face:


    Fandest du meinen kleinen Beitrag bzw. den Punkt auf den ich hinaus wollte verständlich? :nixweiss: