Das ist doch die Highspeed Druckstufe.
der Kolben sitzt lose mit Feder auf der Dämpferstange und kann in eine Richtung abheben.
Das ist doch die Highspeed Druckstufe.
der Kolben sitzt lose mit Feder auf der Dämpferstange und kann in eine Richtung abheben.
Das is bloß ne Rückstellfeder, die is ganz zart.
Der Kolben ploppt sofort auf Anschlag in der Druckphase.
Oder meinst was anderes?
Druckstufe geht doch nur, wenn bei Highspeed irgend ein Ventil geöffnet wird.
Sonst federt da ja nichts schnell ein.
Leute, bitte tut euch den Gefallen und kauft das Fahrwerksbuch vom Mini Koch.
Der erklärt das echt super, und Bildchen gibts auch.
Ich kenne zwar nur das Alte, aber die Neuauflage ist bestimmt nicht schlechter.
Die letzten drei Seiten sind mir zu zäh zum lesen.
stullefumi Ich rufe den Matthias an und lasse es mir erklären.
Die letzten drei Seiten sind mir zu zäh zum lesen.
stullefumi Ich rufe den Matthias an und lasse es mir erklären.
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Tut mir leid, ich bin wirklich nicht so gut im vermitteln solcher Themen, is halt komplex..., will auch kein auf Oberlehrer machen.
Oder veräppeln mich hier etwa die Rennfahrer, wie ich mir hier einen abmühe?
So oder so, manchmal passt's eben nicht.
Ich habe es jetzt etwas verstanden.
Die Zugstufe ändert sich mit der Federkraft, also mit dem Einfederweg.
Ob das vorher bei 100 Km/h auf Block geht oder du es im Stand auf Block hast und dann loslässt, ist egal.
Der Rennfahrer muss nicht wissen, wie die hydraulischen Innerreien seines Federbeins genau funktionieren.
Er sollte das Zeugs, was ihm der Fahrwerksfachmann baut, halt gut einsetzen.
Gruß
Stulle
Alles anzeigenIch habe es jetzt etwas verstanden.
Die Zugstufe ändert sich mit der Federkraft, also mit dem Einfederweg.
Ob das vorher bei 100 Km/h auf Block geht oder du es im Stand auf Block hast und dann loslässt, ist egal.
Der Rennfahrer muss nicht wissen, wie die hydraulischen Innerreien seines Federbeins genau funktionieren.
Er sollte das Zeugs, was ihm der Fahrwerksfachmann baut, halt gut einsetzen.
Gruß
Stulle
Hallo Stulle
Im Prinzip richtig.
Aber wenn der Schrauber, Sponsor und Fahrer in Personalunion steht wird's schwierig 😉
Bin ich ja auch.
Aber Motor schrauben und am laufen halten neben dem fahren reicht mir.
Die Federelemente werden vom Fachbetrieb aufgebaut und abgestimmt.
Ich baue das Zeugs dann nur ein und versuche damit schnell zu fahren.
Gruß
Stulle