Baut Aprilia bald einen 4t-Nachfolger der RS250?
-
-
Interessant. Mit was für Eckdaten bzgl. Leistung und Gewicht darf man da rechnen?
-
Schönes Teil

Aber hab da beim Überfliegen was von "aktiver Aerodynamik" gelesen (?)
Eckwerte würde ich ohne fundierte Quellen erwarten:
85 PS (=halber Tuono Motor, Zusatzhubraum für Haltbarkeit bei höherem Volllastanteil)
180kg (der Euro 4 oder 5 Klimbim wird schon etwas wiegen und zu edel/teuer darf das Teil auch nicht werden).Gruß J-C
-
"coming soon" steht drunter.
Also bauen sie... -
Auch wenn da steht
" The RS 660 is built like one of Aprilia’s 250GP cup bikes, small and agile."
ist das für mch kein Nachfolger. -
Hab ich gesehen, finde ich sehr geil

Preistechnisch denke ich wohl 10-11k
Leistung unter 96 PS, damit sie für den A2. Führerschein drosselbar ist. Gewicht wären 171,5 KG sehr kool :biggrin:Fahrwerk & Rahmen Finde ich sehr geil, mal sehen was dabei rauskommt
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Interessant. Mit was für Eckdaten bzgl. Leistung und Gewicht darf man da rechnen?
Dazu schweigt man sich noch aus.ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Schönes Teil
Aber hab da beim Überfliegen was von "aktiver Aerodynamik" gelesen (?)
Eckwerte würde ich ohne fundierte Quellen erwarten:
85 PS (=halber Tuono Motor, Zusatzhubraum für Haltbarkeit bei höherem Volllastanteil)
180kg (der Euro 4 oder 5 Klimbim wird schon etwas wiegen und zu edel/teuer darf das Teil auch nicht werden).Gruß J-C
180kg würden mir persönlich schon wieder ganz schön aua machen :ooops:
85 haltbare PS wäre ja schon mal was. Die 450er und 550er Twins inna Supermoto hatten wohl die eine oder andere Schwachstelle.ZitatOriginal von Dirk01
Auch wenn da steht
" The RS 660 is built like one of Aprilia’s 250GP cup bikes, small and agile."
ist das für mch kein Nachfolger.
Naja. Wenigstens so im weitesten Sinne
Halt einmal weniger als 999cm und 200PS und trotzdem keine komisches 650-Mädchenmopped 
-
Zitat
Original von Rs-fahrer
Hab ich gesehen, finde ich sehr redlich
Preistechnisch denke ich wohl 10-11k
Leistung unter 96 PS, damit sie für den A2. Führerschein drosselbar ist. Gewicht wären 171,5 KG sehr kool :biggrin:Fahrwerk & Rahmen Finde ich sehr redlich, mal sehen was dabei rauskommt
Sollen sie das so ein Ding doch als für 10mille als 75PS-Minitwin-Edelkonkurrenz anbieten und für 12k€ etwas abgespeckt mit ordentlichem Fahrwerk und 85PS für die Rundstrecke. Sowas hätte meine Sympathien
Aber ob ich 170kg toll finden würde?
Was kosten diese MiniTwin-Mädchenmoppeds neu?
-
Was habt ihr mit dem Gewicht?
Unsere 250- er wiegen im Stvo Trimm auch um 166 Kilo. 170 sind da nicht weit weg. Und wenn ein Panikgaul-V4 Motor 68(?) Kilo wiegt, wo soll der 2 Zylinder noch viel leichter sein?
Mit alles Euro 5 Geraffel kann man schon froh sein wenns unter 180 bleibt
Für den Track gibts dann aber bestimmt Katlose Titananlagen welche das Problem nachhaltig lösen

Gruß J-C
-
Zitat
Original von jorkifumi
Was kosten diese MiniTwin-Mädchenmoppeds neu?
2018 strassenmoped neu = 6,5 k€