der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

• :red_heart: Jetzt habt Euch mal alle wieder lieb! Wenn ich heute Abend mal Zeit finde, werde ich die einzelnen Beiträge kommentieren, sehr schöne Antworten dabei, merkwürdige Rechnungen, sachliche Bemerkungen usw.

Vielen Dank schonmal bis hierher :daumenhoch

P.S.: schön, dass hier im Forum mal wieder was los ist :dafür:

• Zitat

Original von marconi
    Wenn ich mir die Rundenzeiten von OSL anschaue, dann würde ich mir an deiner Stelle das Geld für weitere Umbauten sparen, du hast ja schon das Beste vom Besten.
    Ich würde das Geld über den Winter in die Fitness und ab Frühjahr in Renntrainings investieren.

Grüessli Roli

Hab ich auch mal so gesehen. Aber einerseits ist's Rennen fahren ja schon noch etwas mehr als die Kilometer auf der Piste und andererseits kannste einen drauf lassen dass einige Jungs die erst vor kurzem dazugestoßen sind die Lücke bald schließen und sich verbessern werden. Dafür sorgen wir schon bei denen die die Ambition dafür haben :aha: :cheers:

• Zitat

Original von Rossifumi
    Wer nen Scheisshaufen fahren möchte, bitte!

An dieser Stelle muss ich einmal einhaken :teacher: :nixweiss:

:mecker: :mecker: :mecker:

Zitat

Original von Henning #17
    :red_heart: Jetzt habt Euch mal alle wieder lieb! Wenn ich heute Abend mal Zeit finde, werde ich die einzelnen Beiträge kommentieren

Nimm dir jeden einzelnen vor :)

Zitat

Original von Henning #17
    Vielen Dank schonmal bis hierher :daumenhoch

P.S.: schön, dass hier im Forum mal wieder was los ist :dafür:

Sehe ich auch so :dafür: :D

2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Heute ist Vollmond :teacher:

Und anscheinend auch ein heiliger Buddha Tag,
    jedenfalls schiesst momentan die ganze Nachbsrschaft, Feuerwerk in den Himmel.

• Meinst du ?
    Seit wann gibt es eine deutsche Einheit ?
    Die Thais hier wissen davon sicher nichts aber geniesst es, hier knallt's grad mächtig 😂🍻

• Zitat

Original von jorkifumi

Hab ich auch mal so gesehen. Aber einerseits ist's Rennen fahren ja schon noch etwas mehr als die Kilometer auf der Piste und andererseits kannste einen drauf lassen dass einige Jungs die erst vor kurzem dazugestoßen sind die Lücke bald schließen und sich verbessern werden. Dafür sorgen wir schon bei denen die die Ambition dafür haben :aha: :cheers:

Und wie das passieren wird. Die Ambitionen sind auf jeden Fall da. Hab zwar nur ne 1:54 gepackt aber ohne OSL Erfahrung und das erste Mal mit der 250er abseits des STC (fahre sie generell erst seit diesem Jahr) bin ich zufrieden. (den Ausfall von Bremse und Gabel nur am Rande erwähnt). Nach der Veranstaltung folgte auch direkt der Eintritt in die IGK ;-). Wer bauen will soll bauen, wer fahren will soll fahren (oder beides) der Umstieg von 4 auf 2 Takt ist jedenfalls nicht ganz unkompliziert... Auf jeden Fall ein sehr schönes Moped das Henning da gezaubert hat und auch ein sympathischer Fahrer.
    PS: die Reifen hab selbst ich nicht kalt gefahren, die Zeit liegt auf der Bremse und den Curbs :winking_face:

• Danke für die Blumen, hab nur die Frage beantwortet :domino:

Zum Thema wurde ja fast alles gesagt - der eine bewegt lieber einen Ranzbock sehr schnell, der andere hats gerne edel, was solls :nixweiss:

Zu den Reifen: Ich hatte mal die Temperaturen bei Zeiten um 1:50 gemessen und schon recht niedrige Werte ermittelt. Tatsache ist mal sicher dass richtige Rennreifen eher für 1:40 als 1:50 gedacht sind. Deshalb würde ich immer etwas aufpassen und im Zweifel eher „Amateurmaterial“ nehmen.
    Obs daran lag, aber ein Kollege der auch um 1:50 fährt hat seine RGV morgens beim „einrollen“ mal hochkant in den Kies geworfen ohne arg schnell gewesen zu sein. Nach 5-6 Runden, Pirelli SC1 120-er.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Phil1286

Und wie das passieren wird. Die Ambitionen sind auf jeden Fall da. Hab zwar nur ne 1:54 gepackt aber ohne OSL Erfahrung und das erste Mal mit der 250er abseits des STC (fahre sie generell erst seit diesem Jahr) bin ich zufrieden. (den Ausfall von Bremse und Gabel nur am Rande erwähnt). Nach der Veranstaltung folgte auch direkt der Eintritt in die IGK ;-). Wer bauen will soll bauen, wer fahren will soll fahren (oder beides) der Umstieg von 4 auf 2 Takt ist jedenfalls nicht ganz unkompliziert... Auf jeden Fall ein sehr schönes Moped das Henning da gezaubert hat und auch ein sympathischer Fahrer.
    PS: die Reifen hab selbst ich nicht kalt gefahren, die Zeit liegt auf der Bremse und den Curbs :winking_face:

Ist ja mal kein sooo doofer Einwand von dir.
    Aber die Reifen Temperatur hängt bei weitem nicht nur von der Rundenzeit ab. Sondern noch viel mehr von der Fahrweise, Gewicht usw.
    Was ich nach deinen ganzen Belehrungen echt brgrüßen würde: komm zum nächsten 2 Takt Treffen zum STC und zeig allen mal wie man wo lang fahren sollte...

• Zitat

Original von Phil1286

Ist ja mal kein sooo doofer Einwand von dir.
    Aber die Reifen Temperatur hängt bei weitem nicht nur von der Rundenzeit ab. Sondern noch viel mehr von der Fahrweise, Gewicht usw.
    Was ich nach deinen ganzen Belehrungen echt brgrüßen würde: komm zum nächsten 2 Takt Treffen zum STC und zeig allen mal wie man wo lang fahren sollte...

Aaach, das ist doch nur ne mittelmäßige Kartbahn und keine richtige würdige Rennstrecke! :teacher:
    Also bitte! :nixweiss: