Hab eine (Saufziege)

• Zitat

Original von letti
    dirk
    Es kommt immer auf die Finanzen an. Erstmal alles neu was neu muss und auf jeden Fall 17zoll Räder und ne ordentliche Gabel. Das Endziel wäre dann die Lucky Strike vom fast Freddie die der Stefan gebaut hat. Das ist in meinen Augen die perfekte RG. :red_heart: allerdings weiß ich mittlerweile was der Umbau gekostet hat und deshalb backe ich erstmal kleine Brötchen

Wenn du dir die Kiste so umbauen möchtest, zieh es durch.
    Du kannst doch trotzdem die RG ne Weile im Serientrimm fahren und schauen wie sich das Moped anfühlt.
    Sooo schlecht ist die original Gabel nicht und mit dem YSS Federbein fährt meine recht ordentlich.

:cheers:

Zu dem 250er Verbrauch find ich erstaunlich welche Unterschiede es gibt.
    Die TZR kann ich mit 5,5 - 7l rumschaukeln.
    Die KR1-S schlabbert so 7 -8l.
    Die RGV hab ich erst ne seit kurzem aber unter 8l kam ich nie.
    Finde ich bezogen auf die Leistung auch nicht wenig.
    OK TZR hat weniger Leistung und muss nicht so hoch drehen.
    Kawa ist aber kräftiger als die RGV bei weniger Verbrauch.

RG500 scheint mit 8,5 - 10,5 l "sparsam" zu sein, da doch ausreichend Leistung da ist und ich zu 90% unter 8000 u/min fahren kann ohne das Langweile aufkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Sorry, aber 12 Liter mit ner 250er auf der Strasse ist einfach nur schwachsinnig. Ich behaupte mal, dass du mir leistungstechnisch nicht viel nimmst. Meine säuft je nach Betriebsmodus zwischen 7,5 und 8,5 Litern auf 100. Und das ohne Verkleidung. Und mit nur 50% AS. Aber klar, durch 350er HDs läuft halt auch ordentlich was durch. Ein grosser Teil davon wahrscheinlich tatsächlich unverbrannt.

Aber ist doch auch völlig wurscht. Jedem Tierle sei Plaisierle :face_with_tongue:

• Also meine RS250 Eco-blue-efficency , genehmigt sich auf der Straße zwischen 6,5 & 9,5l , nach 200-250 km muss ich meist auf Reserve umschalten (lda mit 19,5 l tank) :teacher:

Auf der Renne ca 0,75L/Runde und in der IGK Serienklasse hab ich nicht das langsamste Mopped auf der Geraden :teacher:
    (nur dazwischen muss der Turner der oben drauf sitzt noch besser werden)

letti gönn dir richtig bei der RG500

• HD 260/270 Tante :teacher:

Wer weiß, vielleicht is ja wirklich was kaputt an meiner karre... Is mir aber schnurz, kerzenbild ok, kolbenbild ok und seit über 3000km keine probleme. Also, bleibt so

• Dann stimmt da aber definitiv was nicht. Okay, wenns nicht stört passts ja. Mir persönlich würde es auf den Sack gehen, auf ner 300km Ausfahrt einfach mal so überflüssige zehn zwölf Euros wegzuwefen.

• Zitat

Original von Rs-fahrer
    Auf der Renne ca 0,75L/Runde und in der IGK Serienklasse hab ich nicht das langsamste Mopped auf der Geraden :teacher:

Wären gut 20l/100km in OSL :respekt:
    und ca 13l/100km in Brünn
    (Schnitt ca 16,5l/100km)
    Jungspund zieht halt am Kabel bis Anschlag. :freak

Mit der TZR 250 mit TZ Zylinder brauche Ich -korrigiert, da ich zwar 7L mitnehme aber meistens 2L wieder mitbringe- etwa 11-12 L/100km Rennstrecke, aber ich ziehe auch nicht zu sehr am Kabel, und fahre mit viel zu fetten Bedüsung :biggrin:

4 Mal editiert, zuletzt von kivi ()

• :winking_face_with_tongue: Du solltest dringend mal dein Töff überprüfen! Da musst du ja 3 mal am Tag tanken :domino:

Jungspunts dreiviertel Liter pro Runde kann ich auch nicht bestätigen. Das wären am STC gerade mal 30l/100km :winking_face:

Ich brauch immer was zwischen 13 und 14Litern :nixweiss:

• :aha: nach Abzug des wieder zurückgebrachten Stoffes, sinds doch nur 11-12 L/100km