• Der lezte Teil ist der beste. Solide Sammlung!

  • was sagte der michl mir damals


    ducati = edelschrott :D

  • ... was wurde daraus?
    Royal Enfield baut(e) (!?) doch auch 1-Zylinder Diesel-Zweiräder, oder? :nuts:


    @Horscht,
    waren die Rahmen der 851 bzw. 888 besser, oder das gleiche Spiel?
    (das wären so die einzigen, die ich mir in Rot vorstellen könnte, wobei ich die Farbe dann ändern würde. :teacher: und btw., die Jungs südlich der Alpen haben wirklich das Basteln im Blut, aber die Qualität, dei Qualität, ich war auch schon im Werk und Museum nebenan in Bologna. Ich weiß halt, wo's hapert(e). In de rMittagspause mit der Flex vom Dach direkt auf die offenen Motorengehäuse ... :wut: :wut: und jeder Touri konnte überall reingreifen, so er das denn gewollt hätte. Ich habe es damals aber lieber vorgezogen, mich in einem günstigen Moment auf Capirossis 990 im Museum zu pflanzen. Gipps sogar ein Foto von. :biggrin:


    Muss aber zu meiner Schande gestehen, ich wurde angestiftet! :teacher: :teacher:
    Gruß
    Carsten


    P.S.:
    Für die 500er Gamma Treiber, das war an dem Tag, da eigtl. der Rigas auf dem Rückweg von England über Frankreich auf seiner RG570Gamma nach Griechenland fahren wollte und wir uns dort am Museum eigtl. treffen wollten. Der Teufel wollte es und er hatte glaube einen Platten in Frankreich. So hatte ich ihn dann nach meinem Besuch im Museum nur noch am Bahnhof in Bologna am nächsten Morgen angetroffen, wir sind dann in die Berge zum Wandern. ist schon geil, wenn eine Gamma mit selbstgebauten Dämpfern (quasi leer) sich dem Bahnhof nähert. Ich glaube, ich habe den schon 3km vorher gehört. :respekt:
    Das beste und das weiß jeder, der den Rigas in Europa schonmal angetroffen hat. Gepäck gleich NULL, nur einen schäbigen falchen Tankrucksack, wo die Kippen drin liegen. :lol:
    Er ist dann halt einen Tag später ins Museum von Ducati.
    Übrigens es gibt/gab dort zwei Führungen pro Tag und eine auf Englisch. Lohnt echt, falls die das heute noc so anbieten und war galube auch garnit mal so teuer und sogar Fotos erlaubt. Hatte aber nur so eine Drecksbillighuddel als Apparat dabei, eienr der ersten kleinen digitalen udn demnach sahen auch die Fotos aus. Ich hatte quasi alles an technischen Zeichnungen abgelichtet, aber fast nix ist was geworden ... zu viel Refelxionen oftmals. :loudly_crying_face:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Was den Verkauf von Ducati betrifft:
    Nach dem im Sommer 2017 der VW-Patriarch Volkswagen verlassen hat, wollte der VW-Konzern Ducati gerne verkaufen.
    Die Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat - Die müssen ihr Einverständnis für den Ducati-Verkauf geben - hat das verhindert.
    Die argumentierten:
    Ducati ist ein Juwel und wird nicht verkauft.

  • Ducati wurde gekauft, weil man sich erhoffte damit das KnowHow von hochleistungsfähigen und kleinvolumigen Motoren zu erkaufen.
    Zu der Zeit hatte aber noch niemand die Stromer auf dem Schirm.


    Gleiches hat Daimler dazu verleitet über AMG MV Agusta zu kaufen.


    Wenn Stadler Ende des Jahres Geschichte ist, wird es erneut um den Verkauf von Ducati gehen. Das Argument Betriebsrat zieht da nicht. Was soll auch ein deutscher Betriebsrat da einrichten.


    Das einzige, was Ducati mit VW bzw. Audi zu tun hat sind die Audi Dienstwagen für das Management und die besserverdienenden Mitarbeiter auf dem Firmenparkplatz in Bologna.


    Es gibt nicht im Ansatz eine Zusammenarbeit.
    Mal ganz abgesehen davon ist momentan nur BMW vorbereitet für das Thema Mobilitätsdienstleistung. Weder die Superbikes noch die Tourer haben derzeit im Ansatz dass, was man in der Autobranche unter dem Thema "Vernetzung" versteht, bei keinem Hersteller. Da stehen die Motorräder noch ganz am Anfang. Man könnte auch sagen, dass alle Motorradhersteller diesen Trend komplett verschlafen (haben).


    Ab 2020 kommt dann das Thema e-Call (Notrufsystem). Bin mal gespannt, wie die das alles aufholen wollen.


    Eins steht aber fest: Supersportler verkaufen sich kaum noch. Mehr Leistung ist kein Argument mehr. Also wird in Zukunft über vernetzte Dienste verkauft.


    Die einzigen, die da fortschrittlich waren, waren die Japaner. Letztens noch ne Goldwing gesehen mit Helene Fischer aufgedreht bis zum Anschlag. Radio an Bord, das nenn ich innovativ :shock: :nuts: :D :D :D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    Mal ganz abgesehen davon ist momentan nur BMW vorbereitet für das Thema Mobilitätsdienstleistung. Weder die Superbikes noch die Tourer haben derzeit im Ansatz dass, was man in der Autobranche unter dem Thema "Vernetzung" versteht, bei keinem Hersteller. Da stehen die Motorräder noch ganz am Anfang. Man könnte auch sagen, dass alle Motorradhersteller diesen Trend komplett verschlafen (haben).


    Mobilitätsdienstleistung, Vernetzung :confused_face:



    Zitat

    Original von Manuel
    Ab 2020 kommt dann das Thema e-Call (Notrufsystem). Bin mal gespannt, wie die das alles aufholen wollen.


    Haben diese Premiummarken nicht ein Notrufsystem? :nixweiss:

  • Reden wir hier von Motorrädern oder von Raumfahrzeugen?


    Wer braucht so einen Scheiss? Die nasty Lawyers und die crazy Dentists vom Chapter Schwabing um bei einem ausgefallenen Blinker ihren begnadeten Customizer zur Abholung des Dreckshaufens zu aktivieren? :bash: :kotz: