Rs250 - Kurzhubgasgriff , Vergaserfedern Kürzen / Tauschen

  • Wie habt ihr das bei euren Mopped mim Kurzhubgasgriff gemacht ? Feder gekürzt ? Schwächere Feder eingebaut ?
    Falls gekürzt, auf welche entspannte länge habt ihr die Feder Gekürzt ?


    Mir is der Gasgriff damit etwas zu schwergängig, was sanft ans gasgehen etwas erschwert :ichsagnix:


    Mfg Martin

  • Was machscht den wenns mal 4 werden? :biggrin: O.O

  • :teacher:


    tz250 gasgriff mit 2 zügen verwenden!!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Auf keinen Fall Federn kürzen! Die Schieber tun´s danach nicht mehr richtig.
    Habe ich hinter mir... :kotz:


    Kleinere Schnecke und/oder Umbau auf Gemisch ist eine Möglichkeit, dann sparst Du Dir den Widerstand der Ölpumpe und des Verteilerkastenens...

  • Zitat

    Original von mato
    Auf keinen Fall Federn kürzen! Die Schieber tun´s danach nicht mehr richtig.
    Habe ich hinter mir... :kotz:


    Kleinere Schnecke und/oder Umbau auf Gemisch ist eine Möglichkeit, dann sparst Du Dir den Widerstand der Ölpumpe und des Verteilerkastenens...


    Umbau auf gemisch ist kein Thema :nixweiss:


    Kleinere Schnecke ?


    Gibts den federn mit kleinerer Spannkraft für die Vergaser ?



    Will hauptsächlich den drehwinkel von Standgas-Vollgas etwas verkleinern :teacher:

  • Es gibt für die Kurzhuber unterschiedliche Einsätze. Ob für jeden Griff nachträglich erhältlich, oder nur bei bestimmten Griffen im Lieferumfang dabei :nixweiss:



    Ob es andere Federn gibt, weiß ich nicht.

  • Federn kürzen habe ich hinter mir.
    Musste dann bei Topham für teuer Geld zwei neue kaufen.
    Ohne Ölpumpe geht das schon ganz geschmeidig jetzt.

  • Zitat

    Original von Danone1
    Federn kürzen habe ich hinter mir.
    Musste dann bei Topham für teuer Geld zwei neue kaufen.
    Ohne Ölpumpe geht das schon ganz geschmeidig jetzt.


    Genau so isses!

  • Also ich hab die federn gekürzt und das läuft seit 5 oder 6 Jahren ohne weitere Probleme. Habt ihr wohl die Federn zu weit gekürzt.