Beiträge von Grot

    Moin,

    Ich meld mich jetzt mal selber hier zu Wort. War ja ewig nicht mehr hier online 😅

    Also die Geweihe sind in der Mache aber es wird noch eine Weile dauern. Ich mach das gemeinsam mit einem Industriemechaniker, der Alu schweißen kann. Ich selbst kann es leider nicht. Von daher bin ich immer von ihm abhängig und er fremdgesteuert je nachdem wieviel Zeit er neben der Arbeit hat. Durch Krankheitsfälle der Kollegen ist das aktuell etwas schwierig aber wir sind dran.

    Heck Rahmen werde ich definitiv nicht planen, ebenso wie RGV Geweihe. Wir haben uns für dieses Modell extra einen Schweissrahmen gebaut und um ehrlich zu sein liegt der auch zu 99% der Zeit irgendwo im Weg rum. Noch einen möchte ich daher nicht unbedingt rumliegen haben 🙈

    In absehbarer Zeit werden wir jetzt auch mal das erste Geweih für die LD Verkleidung mit Halterung für den LD01 Tacho fertigen. Werde euch dann mit Fotos hier füttern.


    Mal ne Frage an alle die hier ein Geweih möchten. Wer benötigt denn alles den Verschraubungspunkt für den Lenkungsdämpfer wie beim Cup Modell? Bei allen anderen würde ich den dann nämlich weg lassen. Und ja alle Geweihe bekommen die Stange für die Schraube die über dem Scheinwerfer die Verkleidung hält. Gewogen hatte ich das ganze vor Jahren schonmal. Muss ich mal schauen ob ich das noch irgendwo habe.

    Mach mal Bilder von den Getriebezahnrädern. Glaube nicht daran, dass es nur an den Schaltgabeln liegt. Hab schon zuviele defekte 2 Gänge gesehen und da waren immer die Zahnräder abgenutzt.

    Geh mal hier auf die Seite und klick im Menü unten auf Motorradtips und dann auf Spritmesser. Kanns leider nicht richtig verlinken. da hat einer auch den Durchflussmesser genommen in Verbindung mit einem Fahrradtacho. Hab das vor Jahren auch mal nachgebaut aber nie im Bilke verbaut. Hat aber mit Wasser im Test super funktioniert.


    http://www.possi.de/


    Kann dir meine fertige Box usw auch komplett verkaufen. Werde das wohl nie wirklich verbauen. Würde nur gern meine damaligen Kosten wieder drin haben. Kannst mir ja mal ein Angebot machen, wenn du Interesse hast.

    Also die Schichtdicke ist variabel. Eine Dicke von 4 bis 50µm ist kein Problem. Kosten technisch müsstest du mir nur den Versand bezahlen. Du müsstest mir dann noch sagen wie dick du die Schicht am besten benötigst. Bisher weiß ich, dass das Verfahren bisher in normalen Zylinderlaufbuchsen, wie man sie im Automobilbau verwendet, gefahren wurde. Die Zylinder wurden danach aber noch bearbeitet und bekamen einen Hohn-schliff. Die Kolben selbst muss ich nochmal fragen, wenn ich das nächste mal da bin. Du wärst dann in dem Sinne Versuchskaninchen, weil auch meine Kollegen in dem Sinne keine Erfahrungswerte haben, da sie das auch nur beschichten nach den Vorgaben des Auftrags. Das Verfahren funktioniert aber ausschließlich bei Alu Legierungen!

    Wenn du einen Alu Kolben fährst könnte ich dir einen Kolben mit einer Titan-Keramik Beschichtung beschichten lassen. Das soll in der Nascar und bei bekannten deutschen Autoherstellern auch schon funktionieren. Dient dort zur Reibungsminimierung und längerer Lebenszyklen der einzelnen Teile. Du wärst dann jedoch Versuchskaninchen. Hab aber bei uns schon gesehen, dass auch 2T Kolben von Renn-Karts beschichtet wurden. Die genaue Dicke der Beschichtung kann ich dir aktuell auch nicht nennen. Müsste ich mal nachfragen.